--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 11.11.2008 10:49
von Ela | 64 Beiträge | 64 Punkte

genau das habe ich auch vor, viel lesen und dann das richtige zusammen stellen was für mich gut ist

nach oben springen

#7

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 11.11.2008 13:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Seh ich ähnlich wie MMary. Ich hab irgendwann Guru- zu gemacht. Einen Bekannte von mir betrieb bis zum bitteren Ende ein buntes Guruhopping- das fing mit Monty Roberts an, dann wurde zwischen Parelli und Aguilar (den ich übrigens auch sehr sympathisch finde) geswitcht- alles mit Kursbesuch, versteht sich- und nach jedem Kurs verkündet, sie habe nun das Nonplusultra gefunden...Stimmte auch, zumindest für die nächsten 2, 3 Monate.
Wer sich mit verschiedenen Lehren (und das müssen nicht nur aktuelle Gurus sein- im Gegenteil, oft findet man die "brandneuen" Erkenntnisse in uralten Schinken "wieder") befasst, vor allem sein Pferd beobachtet und immer wieder bereit ist, über den Tellerrand zu schauen, findet in jeden Fall einen gangbaren Weg.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 11.11.2008 13:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber.
Habe mich auch viel erkundigt... Monty Roberts... Parelli usw..... Mittlerweile bin ich auch ein Mittelweggänger geworden. Ich picke mir auch die Sachen heraus die zu meinem Pferd passen und die sie auch gut annimmt. Nicht jede Art ist auch für jedes Pferd gut. Habe viele Sachen schon gesehen und bin mit dem was ich mache sehr zufrieden. Jedoch bin ich immer offen für was Neues. Und probiere es auch aus. Merke ich aber das mein Stuti damit nicht klar kommt höre ich damit auf.
Wie crinblanc schon schrieb... man muss auch bereit sein über den Tellerrand zu schauen....
Man kann sich sicher aus jeder Sparte was herauspicken..... Und wenn es nur kleine Dinge sind.....

nach oben springen

#9

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 11.11.2008 19:23
von **Alina** | 30 Beiträge | 30 Punkte

@ Ela: ich habe vor ein paar Jährchen mit meiner Rb angefangen und viele bei uns am Stall arbeiten danach mal strenger mal weniger strenger.

Als ich Annemone bekam bin ich auf einen Kurs gefahren und habe dort dann auch mein Level 1 abgeschloßen.

Mit den Preisen ist echt so eine Sache,
für das Equipment habe ich jeden Monat während ich meine Rb hatte Geld zurückgelegt damit ich mir das originale kaufen kann wenn ich dann mein Eigenes bekomme.
Das gehört für mich einfach dazu und war halt so ein Ziel von mir.. darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich denke wenn man soetwas ernst nimmt kann man ruhig etwas investieren.
Den Kurs habe ich von meinem Konfi-Geld und ein Teil zu Wheinachten bezahlt.
Er war teuer aber die Kurse helfen einem extrem weiter, ich war bei silke vallentin.

Die Heimstudiums sind super bin grade am Level 2 dran aber auch nciht billig,
aber es bringt einen weiter und wenn man die Tage und Wochen die man dadran sitzt mit jeder woche reitstunden vergleicht kommt das auch auf ziemlich dasselbe raus.

Auch ich habe mich nicht total auf Parelli festgelegt sondern kombiniere viel und gerne, aber ich merke eigentlich ie mir so ein paar Grundlagen überall helfen.
Kenner Parelli-Leute die es kritisch sehen mit dem "nicht nur Parelli" und andere die es gut finden..

hier mal ein video...

http://de.youtube.com/watch?v=BZmudzE-RlY

nach oben springen

#10

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 12.11.2008 09:00
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Alina, ihr seid echt süß!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: