--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 12.11.2008 14:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das Video ist ja echt cool!

nach oben springen

#12

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 06.09.2009 19:50
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

halli hallo,
ich habe mich mal im internet sachkundig gemacht wie das mit den 7Games geht und wollte mal fragen ob ich solche arbeiten umbedingt mit einem knotenhalfter machen sollte oder ob es nur besser wäre.
und meien zweite frage wäre ob ich vor bzw nach solchen arbeiten auch noch longieren könnte um auch noch an den muskeln zu arbeiten, oder wäre das zu viel für mein pferd? und sollte ich es lieber vorher oder hinterher longieren???

viele liebe grüße jane

nach oben springen

#13

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 06.09.2009 20:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hallo, Jane!

Ich gehör nicht zu den absoluten Parelli-Kennern, und die beiden, die sich näher damit befaßt haben, haben leider schon länger nichts mehr geschrieben...

Zu Punkt eins: Generell ist ein Knotenhalfter einfach präziser in der Wirkung- den Schwachsinn, daß die Knoten gezielt auf Akupressurpunkte wirken, kannst du allerdings getrost vergessen.
Es gibt auch Pferde, die Knotenhalfter überhaupt nicht mögen, dann spräche nichts dagegen, mit einem gutsitzenden (!) Stallhalfter zu arbeiten. Aber das sehen die strengen Parelli-Jünger sicher anders... . Die 7 Games sind auch damit möglich...
Was sicher ungeeignet ist, sind Zäumungen mit Gebiß oder auch gebißlose, die auf eine Einwirkung von "hinten/oben" ausgelegt sind.

Zu Punkt zwei: Klar kannst du dein Pferd "nebenher" noch longieren( wüßte jedenfalls keinen Grund, warum nicht), allerdings solltest du drauf achten, daß du körpersprachlich (oder auch vom Equipment her) nicht widersprüchlich arbeitest. Natürlich spielt Kondition, Alter und Ausbildungsstand eine große Rolle. Zwei Sachen gleichzeitig würd ich z.B. mit einem jungen Pferd nicht anfangen wollen.

Am besten wäre es sicher, wenn du mal "live" (Kursbesuch) in das System reinschnuppern könntest. Ich find immer, daß man erst danach einigermaßen sicher sein kann, daß es "passt".

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich intensiver mit der Materie befasst hat...


Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 06.09.2009 20:55
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

hallo crinblanc
vielen dank trotzdem schon mal

wo finde ich den solche kurse also gibt es eine seite auf der solche emfohlen werden oder so?
lg jane

nach oben springen

#15

RE: Pat Parelli

in » Bodenarbeit 06.09.2009 22:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich bin sicher, daß da eine bekannte Suchmaschine weiterhilft. "PNH-Kurse +Wohnort" oder einfach Parelli eingeben.
Vermutlich bekommst du 3 Millionen Treffer.
Ansonsten einfach lokale Pferdezeitschriften, in Reiterläden oder Ställen rumfragen.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: