--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#151

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 16.08.2009 12:21
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Du hast ja glaub ich mal irgendwo erwähnt, daß eure Hufpflegerin Dallmer Clogs klebt.
Wenn die sauber angebracht werden und der Huf vorher entsprechend vorbereitet wird (entfetten, am besten mit Äther, ist ganz hilfreich) halten die schon ne Weile.
Allerdings hab ich mit den Dingern keine Erfahrung bei Pferden, die auf Kies/Asphalt geritten worden sind.

Aber insgesamt haut das mit 4-6 Wochen hin.

Laß dich überraschen...

Lg, crinblanc

PS: Vor allem die weiße Linie, mit der sie ja eh Probleme hat, vorher supersauber machen. Sonst rottet es da drin munter weiter.

nach oben springen

#152

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 16.08.2009 12:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von crinblanc
PS: Vor allem die weiße Linie, mit der sie ja eh Probleme hat, vorher supersauber machen. Sonst rottet es da drin munter weiter.



Sie hat gesagt, es wird so 2 Std. dauern bis sie fertig ist. Und das desinfizieren der Hufe wird schon ne Weile dauern. Darum geht es ja, die weisse Linie.

Sollte es nicht klappen lass ich Cherie nächstes Mal heiss beschlagen.

nach oben springen

#153

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 16.08.2009 12:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Jaaaa, , das dauert.
Deshalb machen es die Hufschmiede (auch die aufgeschlossenen) ungern.

Ist kein Hexenwerk und nix hochanspruchsvolles, aber Fummelarbeit.
Aber ich sag ja, im Sommer gehts noch....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#154

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 16.08.2009 12:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich freu mich schon 2 Std zu warten.... Und Cherie wird erst begeistert sein. Zum Glück hegt sie sehr viel Sympathie für meine Hufpflegerin. Das kam bei der Überlegung ja auch noch dazu. Sie hat Cheries Hufe so super hin bekommen in den 3 Jahren das ich nur ungern jemand anderen ran lassen wollen würde. Und Cherie läßt auch nicht jeden an ihre Füße. Das stellt ja auch noch mal ein Problem dar. Denn Schmiede mag sie überhaupt nicht. Und wenn dann da mal einer zu hart anpackt... au weia, dann gibt`s warscheinlich Tote...

nach oben springen

#155

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 16.08.2009 20:00
von Frekja

Ich hätte da noch diverse Glocken, die nicht auf Reckahn Füße passen... auch wenn da Large drauf steht. Ob damit Pony-Large gemeint ist?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: