--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 14.12.2008 17:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Heute war der Termin mit dem TA für die Lahmheitsuntersuchung... und ich muss sagen es ist niederschmetternd und gleichzeitig auch wieder gut...
Die Lahmheit befindet sich nicht rechts, wie angenommen, sondern links.... *allefalschgesehenundgedacht*
Der TA hat heute in die Fesselbeuge Anästetikum gespritzt um zu sehen ob es vom Huf kommt. Wir haben ganze 30 Min gewartet und es hat sich bestätigt das es NICHT aus dem Huf kommt. Denn sie war noch immer genauso empfindlich wie vorher. Also müssen wir weiter oben suchen. Da sich mein Pferd heute aber nicht sehr kooperativ gezeigt hat muss noch ein zweiter TA zu Hilfe kommen damit alles ein wenig stressfreier abläuft..
Naja.... nu heisst es weiter auf den nächsten Termin warten...
Der TA hat ja die Fesselbeuge desinfiziert und gereinigt um so steril wie möglich zu arbeiten.... und damit es keine Entzündungen gibt ist vorsichtshalber ein Angussverband gemacht worden... na toll, also wieder Box.... erstmal bis Di..... und dann gibt es nochmal eine Vorsorgespritze Antibiotika....
Ich muss sagen es nervt mich ein bischen das alles so blöd ist im Moment aber andersherum will ich auch endlich wissen was nu Sache ist.... Und ich erwarte eine baldige Diagnostik...
Und hoffentlich ist Stuti dann ein wenig kooperativer... denn der TA mag sie nicht sedieren weil dadurch das Anästetikum verfälscht wird......

(Bald brauche ich einen eigenen Ordner.... )

nach oben springen

#2

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 14.12.2008 20:34
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Oh Menno, das ist ja doof das du nun wieder warten mußt, wäre ja schon besser, wenn du schon ne Diagnose hättest, egal in welche Richtung das nun geht, dann weißt du wenigstens woran du bist.

nach oben springen

#3

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 14.12.2008 21:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja so sehe ich das auch.... es wird langsam Zeit das man weiss woran man ist.... ob oder was wir tun können....

nach oben springen

#4

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 15.12.2008 10:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Guten Morgen,
wie immer freut sich Cherichen wahnsinnig das man sie betuddeln kommt.... So kenne ich sie ja auch...
Die Box musste ich natürlich misten... sie läüt aber auch keinen Srohhalm trocken... alles patschnass. Durfte erstmal die ganze Box leer machen.... wass für ne Schufterei... Aber naja, muss halt sein. Dafür hat sie nun wieder ein trockenes Bettchen.. *hihi*
Noch ne Riesenlage Heu und schick is die Welt....
Morgen kommt nochmal der TA, ich weiss noch nicht wann... denke er wird sich heute melden....

nach oben springen

#5

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 15.12.2008 12:03
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also das ist mal eine gute Idee..
Einen eigenen Ordner für cherie...... das wird ja immer mehr bei dir....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 528 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: