--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Reiterralley

in » andere Reitweisen/Sonstiges 23.02.2009 09:29
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Letzten Sommer beim Hoffest hatten ein paar Leute bei uns auf dem Reitplatz auch "Reiterspiele" veranstaltet.... Naja, das fand ich eher dürftig, war nicht wirklich gut organisiert... schade....

Dafür kam die Schnitzeljagd doppelt so gut an......

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.02.2009 22:20
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wir hatten bei uns im Stall auch mal eine Reiterralley, damals hatte ich noch ein größeres RB Pony.

Es ging nicht auf Zeit, wir hatten ne Karte mit der Strecke. Aufgaben waren z.B. Fragen rund ums Pferd wie Puls, Temperatur, Fütterung etc. Auch mußten kleine Aufgaben erfüllt werden, zum Beispiel über ein Cavaletti ballancieren und Pferd/Pony dabei nebenher führen. Dann war da noch ne Plane wo man rüber mußte, und das lustigste war, das jeder während des gesamten Rittes ein rohes Ei mit sich führen mußte. Wie und auf welche Art war egal, hauptsache das Ei wurde wieder heil mitgebracht (gab extra Punkte). Aber nicht alle Eier kamen heil wieder zurück, einige Reiter hatten dann die tollsten Flecken an Klamotten und/oder Pferd , jenachdem, wie sie ihr Ei transportiert hatten.

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 27.02.2009 07:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Was ich auch toll finde, sind solche Sachen mit den ganz Kleinen. Das wurde bei unserem alten Verein mal gemacht. Kleine Kinder auf geführten Ponys und dann eben unterwegs auch Aufgaben lösen.
Es hat allen viel Spaß gemacht und deshalb wollen wir sowas hier noch einmal organisieren. Dafür sammle ich jetzt Aufgaben.
einmal für die geführten Kinder und einmal für die, die schon alleine reiten können!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 1801 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: