Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mache ich mir ja Gedanken um Alexa. Es geht ihr ja soweit gut, sie ist im Grunde gut drauf, sieht auch gesund aus und benimmt sich wie immer usw.
Aber sie frisst auch nach dem Zähne raspeln noch immer recht langsam und verhalten. Sie frisst ihre Mahlzeiten und das Heu gut auf, das ist es nicht, aber es fällt mir eben auf, dass sie anders drauf ist beim Fressen.
Ich dachte ja auch, dass es vielleicht an den Flohsamen gelegen hatte, denn mit dem Zufüttern hatte es meiner Meinung nach angefangen. Die Flohsamenschalen hatte ich dann auch reduziert, inzwischen schon ganz weggelassen, keine Änderung.
Und jetzt ist mir eben noch aufgefallen, dass sie über Nacht weniger äppelt.
Wenn ich morgens füttere, nehme ich immer gleich die groben Bollen raus, daher weiß ich, dass sie meistens so 3 - 4 mal in der Nacht geäppelt hatte.
Jetzt ist es nur einmal, machmal sind auch zwei Haufen dabei, ist aber trotzdem weniger, und das trotz gleicher Futtermenge.
Die Bollen sind völlig ok, Alexa völlig ok, alles normal, aber komisch finde ich das schon.
Mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken, achte ich zu viel dadrauf????