--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Praktikum vs. Teilzeitjob

in » In der Sattelkammer 05.04.2009 16:11
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich brauche einen Rat von euch !!!!!

Na ja, ich habe vor in einem Westernstall 2010 eine Ausbildung SP Zucht und Haltung zu machen.
Ok alles noch schön und gut.
Nun habe ich als erstes schon mal einen Teilzeitjob in meiner nähe gefunden wo ich 1. Geld verdiene und 2. noch meine Grundkenntnisse im Bereich Pferdepflege aufzubessern . Dienstag habe ich Probearbeiten in dem Stall und dann wird sich ja entscheiden ob ich den Job bekomme,.... später habe ich dann auch die möglichkeit dort als Vollzeitkraft zu arbeiten.
Nebenbei würde ich dann in einem anderen Stall in meiner nähe 1-2 mal die Woche Reitunterricht nehmen ( Western)

Ok bis hierhin schon mal Recht gut.

Aber da ich nun dies Jahr voll durchstarten will ,... wollte ich aber eigendlich ein Praktikum machen , auch im Westernstall.
Hatte nun auch ein Vorstellungsgespräch am Freitag gehabt ( Köln)

Klar lerne ich dort auch noch sehr viel aber ich weiss nicht, so viel werde ich dort auch nicht verdienen , da bekomme ich meine Halbwaisenrente und bisschen Kindergeld,...

Einerseits will ich nach Köln und andererseits auch hier bleiben, wo ich echt tollen Reitunterricht bekomme mit einem echt tollen Reitlehrer und super nette Leute hab ich heute auch kennengelernt.


Was meint Ihr ??? Was ist besser,... den Teilzeitjob annehmen und nebenbei Reitunterricht zu nehmen um eine bessere Chance später für die Ausbildung zu haben
oder halt einfach das Praktikum machen.

Wenn man es so nimmt ist beides ja eigenlich fast alles gleich.


Also ich habe vorhin mit meiner Schwester geredet, sie findet das mit dem Job und den Reitstunden am besten.
Und meine Mutter weiss genau so viel wie ich ,... also können wir uns beide nicht wirklich entscheiden was ich machen soll.



Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben ,... was würdet Ihr an mener Stelle machen ,.....

Freue mich schon auf Antworten,....



Liebe Grüßer Ramona

nach oben springen

#2

RE: Praktikum vs. Teilzeitjob

in » In der Sattelkammer 05.04.2009 16:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi Ramona!

Wie ist das denn mit deiner Ausbildung 2010, steht schon fest wo du das machst oder ist das nur dein geplantes Vorhaben für die Zukunft?
Oder:
Besteht die Möglichkeit deine Ausbildung in dem Stall zu machen, wo du jetzt den Teilzeitjob bzw. dein Praktikum machen könntest?

nach oben springen

#3

RE: Praktikum vs. Teilzeitjob

in » In der Sattelkammer 05.04.2009 17:18
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

also feststehen tut es leider nicht , das ich eine Ausbildung 2010 mache,... war nur mein Ziel für nächstes Jahr.


Also in dem Stall wo ich nun am Dienstag mein Probearbeiten habe wegen dem Teilzeitjob die bilden nicht aus,...
und der Stall in nähe Köln wo ich dann auch wohnen kann, bilden auch nicht aus,...

Aber ich denke das ich den Teilzeitjob hier in meiner nähe machen werde, wenn ich ihn bekomme ( werde auf jedenfall mein bestes geben)
und nebenbei dann erst einmal Reitunterricht nehmen , das wäre dann in einem anderen Stall, weil der Stall wo ich den teilzeitjob dann machen würde keinen Unterricht geben.


Boh voll kompliziert,...

nach oben springen

#4

RE: Praktikum vs. Teilzeitjob

in » In der Sattelkammer 05.04.2009 20:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also wenn ich das so lese, würde ich zum Teilzeitjob raten... ist, denke ich, besser als ein Praktikum. Und Du verdienst etwas, kannst RU nehmen und wirst dabei auch noch ne Menge lernen.....

Sei so lieb und teile uns Deine Meinung mit....

nach oben springen

#5

RE: Praktikum vs. Teilzeitjob

in » In der Sattelkammer 05.04.2009 20:22
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich habe jetzt schon sehr viele leute gefragt und jeder meinte ich soll den teilzeit job machen ,...

Und nun zu meiner Meinung :

Ich denke auch das ich den Teilzeitjob mache
wie ihr schon geschrieben habt, ich kann nebenbei Reitunterricht nehmen , verdine mehr Geld wie beim Praktikum (nebenbei :- ich kann mein Auto angemeldet lassen ;) )
und ich kann gegebenfalls eine Reitbeteiliung auch noch suchen,.. wenn ich dann kein bock mehr auf Schulpferde habe.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Ich bin die neue
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Isi
7 06.02.2008 09:52goto
von Anonymous • Zugriffe: 379

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: