--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Equiwent Pferdehilfe in Rumänien

in » In der Sattelkammer 18.06.2009 18:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

In der Juliausgabe von Mein Pferd ist ein grosser Bericht über Equiwent zu lesen. Es war auch schon ein Bericht in der St.Georg.

Hier wird Hilfe für die Pferde und Aufklärung für die Menschen geleistet. Ich finde das eine tolle Sache.
pocavistaranch hatte das Thema auch schon kurz bei der Pinnwand angesprochen.
Wer sich informieren möchte:

http://www.equiwent.eu

nach oben springen

#2

RE: Equiwent Pferdehilfe in Rumänien

in » In der Sattelkammer 19.06.2009 08:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich habs auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls im Bekannten- und Patientenkreis was zusammenkommt, das da gebraucht wird. Oder wenn ich mal wieder Verbandsmaterial aussortiere o. ä.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Equiwent Pferdehilfe in Rumänien

in » In der Sattelkammer 19.06.2009 16:40
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich finde es toll, wie die Leute sich für die Pferde dort einsetzen,
aber sollte man nicht besser auch in der eigenen Umgebung die Augen offen
halten, damit solche Sachen wie hier: http://www.videonews24.de/video/499/12-0...-der---arche-90
gar nicht erst passieren?

nach oben springen

#4

RE: Equiwent Pferdehilfe in Rumänien

in » In der Sattelkammer 19.06.2009 16:44
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Bei Equiwent geht es ja um Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb unterstütze ich es.
Es braucht ja oft nicht viel... ein paar Stallhalfter, die ich nicht so mag weil sie vielleicht ein unmodernes Muster Haben zB


Trotzdem ist es natürlich richtig auch hier die Augen aufzuhalten.

nach oben springen

#5

RE: Equiwent Pferdehilfe in Rumänien

in » In der Sattelkammer 19.06.2009 17:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich denk auch, daß es durchaus möglich ist, beides zu tun.
Die Crux ist doch nur, daß Zustände wie in dem Link erst publik werden, wenn sich irgendwelche Organisationen einschalten.
Ich kannte einen ähnlichen (aber bei weitem nicht ganz so krassen Fall), wo Tierschutz und Amtstierarzt trotz mehrfacher Anzeige "keinen Handlungsbedarf" sahen.
Erst, als 2 Fohlen mitten im Dorf verhungert (weil die Mütter aufgrund schlechter Fütterung zu weinig Milch hatten) oder erfroren sind (so genau war das nicht festzustellen, weil keiner von uns mehr auf den Hof kam), wurde alles Publik. Wieso nicht vorher?????
Trotzdem bin ich sicher kein bißchen leiser geworden.

lG; CRINBLANC

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: