--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: One Hot Deal

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.06.2009 15:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Krymsun

Dies ist für ein 5jähriges Pferd nun sicherlich keine Ueberforderung, vorallem ist sie nächstes Jahr bereits ein Senior Horse und muss auf Kandare geritten werden, da nutze ich gerne nochmals dieses Jahr einige Uebungsmöglichkeiten auf der Wassertrense.




Das stimmt sicher!
Es kommt auch immer darauf an was das Pferd gewohnt ist, bzw. wie es im Blut steht. Wenn ich an unsere erste Hannoveranerstute denke, die auch viel Vollblutanteil hatte, wenn die nicht richtig gefordert wurde, dann war sie sehr schnell unterfordert und das auch mit 5 und 6 Jahren schon. Kommt also auch immer auf das Pferd an!!

nach oben springen

#7

RE: One Hot Deal

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2009 10:01
von Frekja

Hhmmm mit 2,5 Jahren hätte ich es ja gerade noch eingesehen, aber wenn sie am 29.3.04 geboren ist und im Februar/März 2006 importiert wurde (oder war das ein Tippfehler und sie kam erst 2007??? das würde einiges erklären...), wo sie schon 60 Tage unterm Sattel war, dann war sie da noch nicht einmal 2. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden und ich tippe mal, dass es wirklich ein Tippfehler war...
Vielleicht hae ich das auch etwas zu dramatisch gesehen, aber der Satz:
"Seitdem gewann sie in der Schweiz nahezu jeden Start in Western Pleasure, holte aber auch Siege in Showmanship at Halter, Western Horsemanship oder Trail und hat Punkte in 6 verschiedenen Disiplinen." ließ vermuten, dass es ein paar mehr Starts waren. Aber so wenige Starts sind natürlich unproblematisch.
Und da es dir am wichtigsten ist, dass es deinem Pferd gut geht, ist ja alles in Ordnung. Also weiterhin viel Spaß mit deiner Süßen und viel Erfolg auf den Turnieren!

nach oben springen

#8

RE: One Hot Deal

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2009 13:43
von Krymsun | 14 Beiträge | 14 Punkte

Sie kam im Januar 2007 nach Europa. ;) Tippfehler...

Ja, sie ist bisher wirklich nicht oft an Turnieren gewesen, viel weniger oft wie es gewisse Leute gerne gehabt hätten, aber die paar Turniere waren sehr erfolgreich und wir kamen immer mit mindestens einem Sieg nach Hause. So summieren sich eben auch schnell Punkte. ;)

Dieses Jahr ist nun lediglich noch die EM, die SM und die Swiss Quarter Horse Show geplant, danach wird für das erste Seniorjahr auf Kandare gearbeitet, damit wir auch genügend Zeit haben, dass sie sich wohl fühlt.

Ja, das ist mir sehr wichtig, und ich glaube das sieht man ihr wirklich auch an:

nach oben springen

#9

RE: One Hot Deal

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2009 14:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Tolles Foto!

Beim zweiten Drüberlesen wurde mir auch klar, daß es sich wohl um einen Tippfehler handeln muß.;)

Deine sieht wesentlich zufriedener aus als die Pferde bei dem oben erwähnten Trainer- die durften eigentlich nur in Ganzkörperkondomen in Paneelpaddocks stehen- Weidegang, zumindest mit Kumpels, wurde kategorisch ausgeschlossen.
Es hätte ja was drankommen können...

Schön, zu lesen, daß es auch anders geht.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: One Hot Deal

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2009 15:58
von Krymsun | 14 Beiträge | 14 Punkte

Meine geht täglich auf die Weide, solange es die Witterung zulässt, ansonsten zumindest auf den Paddock, und das darf sie auch mit einer Freundin, einer Stute, die sie sehr mag. Sie ist allgemein sehr freundlich zu anderen Pferden.
Eingepackt ist meine nie, ich mag nicht mal Halfter und Gamaschen an den Pferden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: