--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 10:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich mag keine Boxenschilder.
Hab letztens 10 Stück (fragt nicht, wo die herkamen...) von den "normalen" verschenkt.
Meine Pferde wohnen hier, sprich, wir wissen, was Sache ist, und wenn einmal im Jahr eine Bekannte einspringt, kriegt die einen Zettel mit den aktuellen Angaben.

In größeren Pensionsställen find ich evtl. die Handynummer des Besitzers sinnvoll.
TA-Nummer kann auch Sinn machen, allerdings ist es ohne Einwilligung des Besitzers immer eine zweischneidige Sache, einen TA zu holen. Da hat normalerweise der Stallbesi die "Generalvollmacht".

Irgendwo hab ich noch ein Holzschild von meinem Welshie rumliegen (pure Sentimentalität), das hat mal ein Stallbesi, der eine Schreinerei hatte, gebastelt.
Mit Aussenstehenden und Futter- oder Mediangaben hätte ich allerdings auch kein Problem.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 10:54
von Frekja

Tigger vergnügt sich ja mit Finaund Cherie im Pony-Offenstall und Reckahn und Airon stehen mit Nikita ebenfalls im Offenstall, Boxenschilder haben sie also nicht. Als sie jetzt allerdings so lange verletzt/krank in die Box mussten, hatten sie ein Schild mit Foto, Namen, meinen Tel. Nummern und den Nummern der RBs, Tierarzt und Schmied. War aber nur ein Ausdruck in einer Klarsichthülle, also kein "echtes" Boxenschild.
Futter gabs immer im Eimer und Medis, wenn nötig auch.
Mal sehen, ob Reckahn jetzt ein eigenes Schild bekommt, wenn er zum Herbst in die Box geht.

nach oben springen

#8

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 11:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Reckahn geht in die Box????

nach oben springen

#9

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 11:31
von Frekja

Ich hätte gerne die von Justus, wenn er geht. Ich glaube, er wäre im Winter schon zufrieden, wenn er nachts in die Box darf. Da ist es trocken und halbwegs zugfrei. Und ein zweites Mal Futter am Tag bekommt er dann auch .

nach oben springen

#10

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 11:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wenn es ihm gut tut, ist es doch völlig ok.
Hoffe Du hast Glück und kannst die Box ergattern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 521 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: