--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Stallschilder

in » Haltung 30.07.2009 11:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr eigentlich Stallschilder eurer Pferde?
Was steht da drauf und wie sehen die aus?

Man kann ja diese schönen Tafeln auch kaufen, was mich jedoch da immer etwas "stört" sind die einseitigen Angaben, die dort eingetragen werden können.
z.B. die Abstammung oder der Züchter. Finde ich recht unwichtig!
Besser fände ich Stallschilder, die Informationen rund um das jeweilige Pferd bieten.
Name, Rasse, Größe, Alter
Besitzer, Nofall-Tel.-Nr., Tierarzt
Dann:
Futter- und Zusatzfutter
Evtl. Medikamentengabe, letzte Wurkur -Impfung
Besonders zu beachten:.....

Das wäre mal ein Stallschild, wo auch jeder Aussenstehende sofort Bescheid weiß, oder?

Was müsste auf eurem Schild stehen, oder "malt" doch mal euren Stallschilder hier auf!?

nach oben springen

#2

RE: Stallschilder

in » Haltung 30.07.2009 12:36
von Flame

Wir haben keine Stallschilder aber ein Stallbuch.
Dort stehen die Namen der Tiere,mit Geb Datum,Rasse und Grösse/Gewicht drin. Nichts tolles,ganz einfach als tebellen gezeichnet.
Wir tragen dort dann ein welches Pferd welche Medikamente braucht und ob/wann die gegeben wurden,wann wer beim "Zahnarzt "war,wann welche Wurmkur gegeben wurde und wann wer welche Impfe bekommen hat.
Eine Liste mit Ta Nummern und wer im Notfall für was zu erreichen ist liegt dort auch drin.

nach oben springen

#3

RE: Stallschilder

in » Haltung 30.07.2009 12:37
von Flame

Tebellen ??? Na das sollte Tabellen heissen *lach*

nach oben springen

#4

RE: Stallschilder

in » Haltung 30.07.2009 15:35
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wir haben ein haben Boxenschild im goldenen Metallrahmen mit grünem Layout. Darauf ist ein Foto und stehen Name, Geburtsdatum, Besitzer und Ahnentafel des Pferdes. (Vlt. mache ich bei Gelegenheit mal ein Bild davon.)

Zitat von Mini-Mary

Besser fände ich Stallschilder, die Informationen rund um das jeweilige Pferd bieten.
Name, Rasse, Größe, Alter
Besitzer, Nofall-Tel.-Nr., Tierarzt
Dann:
Futter- und Zusatzfutter
Evtl. Medikamentengabe, letzte Wurkur -Impfung
Besonders zu beachten:.....


Fütterungs- und Medikamentationsangaben o.Ä. würde ich auf unserem Boxenschild gar nicht draufstehen haben wollen. Unser Pferd steht zwar in einem relativ kleinen Pensionstall, aber da laufen mir immer noch viel zu viele Leute rum, die sowas gar nichts angeht (mir geht es weniger um die anderen Einstaller als um Außenstehende, die nur mal gucken wollen etc.).
Gruß,

nach oben springen

#5

RE: Stallschilder

in » Haltung 31.07.2009 08:56
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
fina steht ja im laufstall und hat dementsprechend kein schild..........
aber bei uns sollte jeder besi die angaben, die er für sein pferd für wichtig erachtet, an seinem schrank hängen haben.....
ich habe einfach ein schönes foto von fina genommen, ihren stammbaum hineinkopiert und dann alle wichtigen telefonnummern dazu geschrieben....meine nr., die meiner rb, schmied und ta........
da die pferde bei uns nur durch die besis mit kraftfutter gefüttert werden macht es keinen sinn fütterungs- oder medikamentenangaben zu vermerken..........
entwurmt werden die pferde regelmäßig und gleichzeitig........also keine wichtige angabe..........

ansonsten würde es mich nicht stören, wenn stallfremde lesen können was mein pferd bekommt...........solange da keine diagnosen etc. stehen..........

ich würde es aber grds. besser finden, wenn solche angaben nicht auf dem boxenschild stehen...........fütterung und medikation sind ja nicht immer gleichbleibend..........also dann lieber ein extra schild auf dem steht was das pferd an futter bekommen soll.......
lg
isi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: