--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Vorwärts-Abwärts

in » Dressur 08.05.2008 16:07
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich reite anfangs immer erstmal v/a,damit Pferdchen sich strecken kann. Dadurch wird er auch immer schön locker. Zum Schluß machen wir das natürlich auch immer.
Ich hab es in der Reitschule leider auch nie gelernt und ich glaube sowas wird den Schülern in "normalen" RS auch gar nicht begebracht,oder? Hab es zumindest noch nie gesehen.

nach oben springen

#12

RE: Vorwärts-Abwärts

in » Dressur 08.05.2008 18:12
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

@calle02: Ich denke, dass vielen Reitschülern, die in "normale" Reitstunden gehen, das nicht beigebracht wird aus dem einfachen Grund weil die Schulpferde oft schon so verritten und abgestumpft sind, dass selbst ein erfahrener Reiter Probleme hätte bis er die locker hätte, denn ich keine nur sehr sehr wenige Reitschulen in denen die Schulpferde regelmäßig Korrektur geritten werden!

nach oben springen

#13

RE: Vorwärts-Abwärts

in » Dressur 09.05.2008 14:01
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

@Keepsmiling:
Mh...Stimmt! Da hab ich nicht drangedacht

nach oben springen

#14

RE: Vorwärts-Abwärts

in » Dressur 17.12.2009 11:01
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Huhu, also mich gibts auch noch...

v/a finde ich auch super wichtig, meine RB reite ich im v/a warm und entlasse sie auch während der Arbeit, zum Beispiel nach einer gelungenen Lektion, auch immer wieder mals ins v/a zur Belohnung und zum entspannen! Aber so richtig gut wird unser v/a eh immer erst zum ende der Stunde hin, wenn Ricarda dann richtig locker ist kann sie sich schön selbsttragend im v/a ihre Runden drehen...Ich finde, v/a kann man nicht aktiv erreiten, auch wenn ich das so gelernt habe, aber gerade Ricarda zeigt mir deutlich, das v/a das Ergebnis der Arbeit ist, wenn sie während der Stunde nicht übern Rücken läuft gibts auch kein vernünftiges v/a...Klar kann ich durch Stellung/Biegung ihren Kopf/Hals zum fallen bringen, aber dabei wölbt sie noch lange nicht den Rücken auf und tritt korrekt unter ihren Schwerpunkt, das kommt dann erst im Laufe der Stunde, nach den ersten paar Runden Trab udn ein paar Seitengängen im Schritt...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: