--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Berlin 9.11.2009

in » In der Sattelkammer 09.11.2009 09:28
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin @ all..........
hier ein kleiner Bericht zur Lage.........
20 jahre mauerfall ist ja schön und gut....aber direkt vor meiner haustür??????

nachdem am samstag abend ein liebenswürdiger zettel an meiner haustür pappte habe ih ja schon schlimmes geahnt......wegen der feierlichkeiten............gethsemanekirche..........weiträumiges parkverbot..........prima.........

heute morgen kurz vor 6..........
....werde ich wach.....denke, ah, die müllabfuhr........es ist kurz vor 8.........da kommen die ja immer............pustekuchen....ein blick auf die uhr.......heul..kurz vor 6 !!!!
na gut, umgedreht und versucht zu schlafen..............blaulicht? menno.............halbe stunde ruhe...............blaulicht und sirene...........hmmmm aufgestanden..........aus dem fenster geschaut.............nix los auf der strasse..........wie jetzt? nix los????? berufsverkehr? ah, polizei .......und noch ein sixpack.............jetzt ist an schlaf nicht mehr zu denken......der abschleppwagen steht vor der tür..........ausnahmsweise mal ein orangefarbenes blinklicht...........
gut..............alle autos weg.......sehr authentisch.....so muss die verkehrslage 1989 auch gewesen sein parkplätze en masse...........
bei der nächsten tasse kaffee aus dem fenster geschaut...........boah, ein guter platz..........die prominenz, die in die kirche will wird hier aus dem auto gesetzt.........promis pur............
nun gut..jetzt ist es zeit das radio auszumachen......die kirche bimmelt schon seit 5 min..........und ungedämpft.........holla.....

sodele, das war der kurzbericht von der gethsemanekirche.............
ich werde sicher noch einen zur verkehrslage folgen lassen schließlich ist der bahnhof bornholmer strasse genau dann gesperrt, wenn ich da lang muss
lg
isi

nach oben springen

#2

RE: Berlin 9.11.2009

in » In der Sattelkammer 09.11.2009 10:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte



That´s history...
Pssst. wär das jetzt nicht die Gelegenheit, Herrn W. (bei hoher Promidichte vermutlich anwesend) für Reckahn zu Figaro-nappen? Aber er frißt vermutlich viel...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Berlin 9.11.2009

in » In der Sattelkammer 09.11.2009 12:29
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele, hier ist wieder normalität eingekehrt..........oder das, was man hier so als normalität bezeichnet........
@crinblanc...........
die geschichte....tja, der 9.11.89 hat mich auch überrannt..........ich war an dem tag in berlin, da mein pa am 10. geburtstag hat..........und ich habe einen zug durch die gemeinde gemacht und die maueröffnung nicht mitbekommen :-)..........erst als der ku-damm anfing zu stinken und die menschenmassen sich über ihn wälzten, die geschäfte plötzlich aufmachten habe ich registriert, dass da was besonderes passiert ist ..........und dann hab ich die ganze nacht gefeiert.........war schon toll und ergreifend............vor allem weil ich meine verwandten aus ostberlin getroffen hab.........da sag mal einer, dass berlin kein kuh-dorf (war) ist.........
ach so, den herrn w hab ich nicht gesehen.............dafür andere.......
lg
isi

nach oben springen

#4

RE: Berlin 9.11.2009

in » In der Sattelkammer 10.11.2009 07:01
von Frekja

Na ein Glück war das Wetter vor 20 Jahren besser als gestern. Ob genauso viele Leute bei strömendem Regen wie gestern an die Mauer und über die Grenze gekommen wären?

nach oben springen

#5

RE: Berlin 9.11.2009

in » In der Sattelkammer 10.11.2009 08:19
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

..........
ja das wären sie.............
ich glaub von ost nach west wäre es auch egal gewesen, wenn es dazu noch sturm gegeben hätte........
und du kennst doch den "gemeinen" berliner..........immer neugierig, immer janz vorne mit dabei.......könnt ja auch was umsonst geben
lg
isi
Ach ja, bornholmer starsse war alles friedlich.............es gab ein schönes feuerwerk...............

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shire-Horse-Landeszuchtschau NRW 21.06.2009
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
8 22.06.2009 14:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 376

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 704 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: