--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Außengalopp

in » Dressur 17.12.2009 11:14
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also ich nutze die Außenstellung bei miener RB ehr, um sie noch besser an den äußere Zügel zu bekommen, da gibt es dann schonmal einen Konterzirkel oder sonstiges, wenn sie so nicht an den Außenzügel rantreten will...Natürlich ist das kein krasses den Kopf einfach nach außen ziehen, wenn ich sowas siehe bekomm ich das Nee, Ricarda ist echt nur minimal nach außen gestellt, manchmal auch einfach nur auf dem Zirkel gerade gestellt, das reicht auch schon aus!
Und der Außengalopp an sich ist eine Lektion zum Geraderichten des Pferdes...Frag mich abernich wieso, weiß nur, das mein trainer das mit meiner Freudnin und ihrem Pferd gemacht hat, weil Benny im Galopp immer Traver gegangen ist (also den Po in die Bahnmitte geschoben hat)...

nach oben springen

#7

RE: Außengalopp

in » Dressur 02.01.2010 15:23
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallole,ich hab eine Frage.Warum springt ein Pferd,in der Halle auf der langen Seite im Galopp auf einmal um obwohl es vorher richtig galoppiert ist.Was hab ich falsch gemacht? Vielleicht sollte ich dazu sagen das er erst fünf ist,er aber einen super schönen Wechsel macht.Grüssle

nach oben springen

#8

RE: Außengalopp

in » Dressur 02.02.2010 22:53
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Möglicherweise ist dein Pferd umgesprungen, weil du an der langen Seite nach außen gerutscht bist bzw. dein Gewicht unbewusst nach außen verlagert hast. Ein Pferd wird immer versuchen unter dem Schwerpunkt seines Reiters zu laufen um das Gleichgewicht besser zu halten.

Vielleicht bist du aber auch schon einige Runden galoppiert und dein Pferd begann auf dieser Hand zu ermüden und hat deshalb gewechselt. Wenn dies der Grund für das Umspringen ist, legt sich das Problem mit der Zeit von selbst, wenn Kraft und Kondition wachsen. Bis dahin solltest du nur in kurzen Reprisen am Galopp arbeiten.

mfG

nach oben springen

#9

RE: Außengalopp

in » Dressur 03.02.2010 16:53
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Vielen dank Kiwi das erster ist es bestimmt gewesen.Grüssle

nach oben springen

#10

RE: Außengalopp

in » Dressur 01.03.2010 00:32
von hope2010 | 3 Beiträge | 3 Punkte

hey,
bei mir is liegt ein ähnliches problem vor. das pferd (ca.10 jahre, nur freizeit) wird eigentlich nur im gelände bewegt, bis vor kurzem wurde also auch nicht oder nur wenig darauf geachtet, auf welcher hand das pferd galoppiert...
seit der schnee weg ist, bin ich wieder vermehrt in der bahn unterwegs und da ist es nun mal nicht "egal" auf welcher hand das pferd anspringt.
das problem ist nun, dass ich, wenn ich auf der linken hand angaloppieren will, immer im außengalopp lande.

was genau kann ich machen, um dies zu verhindern? - selbst wenn ich aus einer volte angaloppiere oder aber mit innenstellung reite, springt das pferd außen an.
auf der anderen hand ist das galoppieren kein problem.

an der longe ist es kein problem auf der linken hand zu galoppieren - also muss es ja an mir liegen. worauf kann/sollte ich achten? (mit außen belasten, oder besser nicht , wie schon gesagt wurde, werde ich die tage ausprobieren)

vlg hope

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: