--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Skijöring

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.12.2009 11:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Was haltet ihr vom Skijöring?

Habt ihr sowas selber schon gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Skijöring

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.12.2009 13:05
von Flame

Was ist denn das ??

nach oben springen

#3

RE: Skijöring

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.12.2009 13:45
von Frekja

In Berlin gibt es selten richtig viel Schnee und wenn doch mal mehr Schnee liegt, die Wege im Gelände sind nicht dafür geeignet und der Reitplatz wäre mir zu eng.
Letztes Jahr hat Tigger sich ja eine Verletzungspause genommen und wir konnten gar nichts machen und dieses Jahr nehe ich sie mir, wird also wieder nichts werden :(
Naja, ein Geschirr haben wir ja eh nicht.
Früher habe ich es ein paar Mal mit Schlitten statt Skiern gemacht, war sehr lustig, vor allem, wenn wir einen Reiter auf den Ponys hatten, der dann im Kreis galoppiert ist. Die Fliehkräfte waren schon ganz lustig

nach oben springen

#4

RE: Skijöring

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.12.2009 14:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

"Schlittenjöring" ging mit meinem ersten Pony ganz gut (jaaa, mit dem notorischen Verbrecher und Durchgänger)- allerdings mit selbstkonstruiertem Geschirr, und nur im Schritt und Trab. Das lag aber auch an den Wegen.

Später ließ er sich dann gebißlos vom Rodelschlitten aus fahren, und wenn es zuviel wurde, bieb er stehen, ließ sich auswickeln (vorher bewegte er sich keinen Hufbreit, jedenfalls nicht MIT Schlitten) und schaute dann grinsend zu, wie ich dem Schlitten mit dem "Geschirr" eigenhändig heimzog.... (Seufz, er war schon toll...)

Mit meinen jetzigen Drei hab ichs noch nicht probiert...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Skijöring

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.12.2009 18:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ flame

skijöring = ein Reiter zieht mit seinem Pferd einen Skifahrer hinter sich her!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: