--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hörnchen

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 13.12.2009 17:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich bin gerade total happy, denn meine Bemühungen meinen Hof und Garten so zu gestalten, dass sich auch Wildtiere dort wohl und heimisch fühlen trägt endlich Früchte.
So beobachten wir schon einige Zeit kleine Eichhörnchen, die jeden Morgen fröhlich in den Zweigen toben. Erst war es nur eins, inzwischen haben wir vier gezählt.
Und ich glaube, wir haben auch ihr Kobel (Nest) in einem unserer Bäume entdeckt!

Heute haben wir dann mal Fotos vom Eichhörnchenfrühstück gemacht: "Morgens, halb zehn in Klein Henstedt"!

nach oben springen

#2

RE: Hörnchen

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 13.12.2009 20:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oooohhh, ich finde Eichhörnchen sooooo süß!!!!

nach oben springen

#3

RE: Hörnchen

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 13.12.2009 21:03
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich liiiiiiiiieeeeeebeeeee Hörnchen!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Hörnchen

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 13.12.2009 21:47
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, und wenn eins kapiert hat, wo es warm rauskommt, sind gleich mehrere da....

Seh ich immer wieder bei meiner Kundin, bei der ich auch mal Hörnchenfotos gemacht hab.
Momentan sind es aber nur noch 2 (?) ziemlich scheue.
Auf ihrem Küchenbalkon saß sogar schon mal ein Eichelhäher (!!!!) keine 2 m. neben mir. Und ich war unbewaffnet...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Hörnchen

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 24.09.2013 12:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Seit ein paar wenigen jahren sind sie ja wieder zahlreicher bei uns. Wir haben ihnen inzwischen sogar Kästen in die Bäume gehängt, ob sie die nutzen wissen wir jedoch nicht, aber Nachwuchs hat es ganz sicher gegeben; das hier ist nämlich ein ganz junges Eichi:







niedlich, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: