--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Streckenlänge?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 04.02.2010 11:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ab diesem Frühjahr möchte ich ja ganz gerne mit klein Harry so trainieren, dass ich auch größere Distanzen bewältigen kann. Natürlich muss ich ganz langsam anfangen, denn so unkooperativ wie das Wetter in diesem Winter bisher war konnte ich natürlich absolut gar nichts machen.

Was mich mal interessiert ist aber, ab wann spricht man eigentlich von einer "Distanz", also wie lang ist so eine Strecke für einen Einsteiger? Und in welcher Zeit müsste diese dann mit einem Shetty in etwa bewältigt werden (Durchschnittszeit??)??

Weiß da Jemand Bescheid?

nach oben springen

#2

RE: Streckenlänge?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 04.02.2010 12:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Die meisten Einsteigerdistanzen sind so um die 30 Km.... wie das aber für Fahrer ist weiß ich nicht.... da gibt es aber eine Seite online....

http://www.vdd-aktuell.de/

Vielleicht hilft Dir die Seite.....

nach oben springen

#3

RE: Streckenlänge?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 04.02.2010 14:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke dir Cherie, werde mich dort mal umsehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: