--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Polizeireiterstaffel

in » andere Reitweisen/Sonstiges 04.01.2008 14:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist vielleicht blöd, etwas über einen Beitrag im Fernsehen zu schreiben, wenn dieser gerade vorbei ist aber ich fand es so interessant und wollte mal wissen ob es jemand von euch zufällig auch gesehen hat.

Auf NDR 3 lief nämlich jetzt schon an zwei Tagen ein Bericht über die Ausbildung von Polizeireitern. Das war wirklich hochinteressant.
Besonders, weil man wirklich den Eindruck gewinnt, dass eben nicht nur auf die reiterliche Ausbildung der Poizisten geachtet wird, sondern auch auf alles Andere: ganz besonders nämlich auf den Umgang mit den Pferden, dass die Leute erkennen, wie die Tiere drauf sind, ob es ihnen gut geht etc.
Auch Einsätze und wie die trainiert werden usw.
Ich glaube heute kommt der 3. Teil, weiß aber leider nicht genau wann

Habt ihr das schon mal gesehen?

nach oben springen

#2

RE: Polizeireiterstaffel

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.01.2008 19:02
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Habe letztens auch eine Vorführung im Fernsehen
gesehen.Das war glaub ich im Rahmen der EM der Springreiter
im Sommer in Mannheim.
Was da gezeigt wurde war echt beeindruckend!
Da war eine Reiterin, die ist mit ihrem Pferd
durch eine undurchsichtige Papierwand gesprungen.
Das war für mich das perfekte Vertrauen zwischen Pferd und Reiter.

Nur schade,daß fast alle Reiterstafeln abgeschafft wurden.
So zumindest in NRW.

nach oben springen

#3

RE: Polizeireiterstaffel

in » andere Reitweisen/Sonstiges 06.01.2008 13:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die ich gesehen habe kam aus Hannover, die gibt es also nach wie vor!

Also was da die Polizisten zusammen mit ihrem Pferd lernen ist schon beeindruckend.
Ich meine klar, die Pferde sind natürlich besonders ausgebildet, aber die machen das so schonend und vorsichtig, zumindest was ich so sehen konnte; allein wie die ihre Pferde auswählen; aus 50 Pferdekandidaten sind es vielleicht 2 die letztendlich für die Arbeit als Polizeipferd geeignet sind.
Die müssen natürlich total nervenstark sein, aber trotzdem verlassen sich die Tiere auf ihren Reiter und bilden ein echtes Team. Ist unglaublich beeindruckend!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Polizeireiterstaffel

in » andere Reitweisen/Sonstiges 07.01.2008 10:03
von mauzi

Hallo, hab auch vor Weihnachten zwei Teile gesehen, den dritten hab ich wohl verpasst.
Ich find die Polizeipferdeausbildung total interessant, habe auch schon ältere Literatur dazu.
Ich glaub auch persönlich, das ist eine der wenigen Grundausbildungen, deren Umsetzung "im Sinne der Erfinders" ist.

Hab auch schon einige Inetseiten dazu gefunden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 266 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: