--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Kopfkondom

in » Ausrüstung Pferd 11.02.2010 12:32
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hallo zusammen-

wie die Überschrift schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem "Kälteschutz" für den Pferdekopf. Unsere Oma reagiert aufgrund der kurzen Zahnwurzeln bei kalten Wind mit headshakingartigen Symptomen (neuralgisch bedingt). Da die Ursache bei ihr klar ist, halte ich es für sinnvoller, sie vor Zug zu schützen als eine "medikamentöse Therapie" einzuleiten.

Das Problem ist nur: Wo bekomm ich ein (kleines), gefüttertes Kopftteil, ähnlich den "Ganzkopf"- Fliegenmasken, aber gefüttert und wind- und wasserabweisend, her- und wie nennt man die Dinger. Gesehen hab ich sowas schonmal, ich glaub, beim Westernbedarf, aber ich hab nicht die geringste Ahnung, wonach ich googeln soll...

Wenn also jemand weiß, wo es sowas gibt (möglichst nicht zu Mondpreisen) oder sogar so ein Teil rumliegen hat und es verkaufen möchte- ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#2

RE: Kopfkondom

in » Ausrüstung Pferd 11.02.2010 13:12
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich denke bei deiner Sondergröße solltest du dir
so ein Ding selbst nähen (oder nähen lassen )

nach oben springen

#3

RE: Kopfkondom

in » Ausrüstung Pferd 11.02.2010 14:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oma hat eigentlich einen ähnlich "großen" Kopf wie ein Quarter mit viel Blut oder ein Arab.Ausserdem darf es in dem Fall ja ruhig etwas weiter sein.
Selber nähen bzw. nähen lassen - ich kanns nicht, und kenn auch niemanden, der es für mich machen würde.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Kopfkondom

in » Ausrüstung Pferd 11.02.2010 15:11
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Außer halt die
Fliegenmasken oder ähnliches.

Nimm´doch eine Fliegenmaske und nähe ein wärmendes Vlies rein,
welches dann schützt.

nach oben springen

#5

RE: Kopfkondom

in » Ausrüstung Pferd 11.02.2010 15:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, das war mein "Plan B"
Ich hatte sowas nur mal in "fertig" und ziemlich robust gesehen, mir aber natürlich nicht gemerkt wo und wie es hieß...
Und du glaubst nicht, was Tante Gockel auswirft, wenn man "Kopfkondom" eingibt....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: