--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: meine Aussies

in » Mein Hund 13.04.2010 15:39
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das ist zwar eine Rasse, die ich mir nicht anschaffen würde,
aber die sind ja mal richtig hübsch.
Und so wie ich sie bei mir erlebt habe(leider mußten sie ja im Auto bleiben, sonst wäre die Wölfin ausgerastet),
sind die zwei ja echt entspannt.

nach oben springen

#12

RE: meine Aussies

in » Mein Hund 13.04.2010 15:43
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Solange sie nur dabei sind, sind sie eigentlich sehr friedlich - es darf nur kein Hund am Auto vorbeigehen - dann wird Theater gemacht - und der Wischer oder Blinker oder das Fernlicht angemacht (zum Glück funktioniert das alles nur wenn der Wagen an ist) oder es wird schonmal gehupt - das Ding funktioniert leider auch ohne Zündung .....
Aber die beiden bleiben auch gut zu Hause und stellen nichts an.

Hauptsache sie bekommen ihren Auslauf, und sind am besten den ganzen Tag in Frauchens Nähe, dann ist die Welt für sie in Ordnung.

nach oben springen

#13

RE: meine Aussies

in » Mein Hund 13.04.2010 16:34
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Für mich sind Australian Shepherds die besten Hunde der Welt!

Die müssen halt ins Menschenleben mit einbezogen werden sonst suchen sie sich selbst eine Aufgabe.

nach oben springen

#14

RE: meine Aussies

in » Mein Hund 14.04.2010 16:37
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Ich möchte meine Beshepperten auch für kein Geld der Welt eintauschen ...

Wobei ich bei der Kleinen schon ein Problem hatte ....
Missy war der einfach zu erziehende Hund, wie mans dem Aussie eine zeitlang nachgesagt hat - eben das "selbsterziehende" Modell. Im Grunde war sie immer einfach nur dabei, hat größtenteils das gemacht, was auch der "irre" Setter gemacht hat, wenn ein Kommando kam und gut. Was sie kann ist auf Kommando Vögel vom Feld scheuchen (da war unser Bauer immer ganz begeistert). Ansonsten immer gehorsam (wenn auch etwas zickig auf ihre alten Tage) und typisch Aussie - wenn man sie sucht, steht sie hinter einem. Eben mein Schatten

Milky war da von Anfang an ganz anders .... was lernen - naja das erste Mal mach ichs vielleicht mal für Leckerchen, das 2. Mal eventuell auch noch und beim 3. Mal wirds langweilig und Frauchen kann sich die Leckerchen sonstwo hinstecken .... Nichts desto trotz weis sie genau, was die Kommandos bedeuten und die "normalen" Sachen führt sie auch aus. Aber ich hab noch nichts gefunden, was ihr wirklich Spass macht .... Apportieren findet sie doof, suchen macht auch nicht wirklich Spass, Intelligenzspielzeug findet sie auch nicht wirklich prickelnd, dogdancing mag sie auch nicht und irgendwo hinschicken (was ja beim Agi quasi sein müsste) mag sie auch nicht .... Naja, sie ist ja noch jung und vielleicht fällt uns ja doch noch was ein .... Aber die Couch mag sie genauso gerne wie Missy und sie muss auch immer in Frauchens Nähe sein - wenn auch nicht so extrem wie Missylein. Showlinie ist eben doch "für schön" aber ich will sie trotzdem nicht missen

nach oben springen

#15

RE: meine Aussies

in » Mein Hund 14.04.2010 18:57
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte



Viele Leute meinen ja, dass die Working Aussies schwieriger sein. Aber ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht.
Die Arbeitslinien sind oft besonnener und ernster... nicht so verspielt... und wenn man sie auch ernst nimmt sind sie ein Schatz!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beshepherd'er Zuwachs
Erstellt im Forum » Mein Hund von aimeeliese
21 23.05.2013 13:31goto
von aimeeliese • Zugriffe: 729
Mein Aussie
Erstellt im Forum » Mein Hund von pocavistaranch
16 06.03.2009 15:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 363

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: