--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Sicherheitsweste

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.05.2010 11:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Habt ihr eine?

Wann tragt ihr sie?

Oder wofür würdet ihr sie tragen, wann und wofür nicht?

Und wo würdet ihr sie als absolutes MUSS betrachten?

nach oben springen

#2

RE: Sicherheitsweste

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.05.2010 12:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Habt ihr eine?

Ja. Rückenpanzer Marke Ninjaturtle.

Zitat
Wann tragt ihr sie?

Garnicht.

Zitat
Oder wofür würdet ihr sie tragen, wann und wofür nicht?



Sie wurde mir mehr oder weniger von besorgten Familienmitgliedern aufgenötigt, nachdem sie mitbekommen hatten, daß sich Monstertölpel ganz gern mal mit mir gegen die Bande oder auch aus dem Galopp hinschmiß, wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten. Ist aber sch***unbequem. (Die Weste. Das Hinschmeißen aber auch.)

Trotzdem hab ich das Teil keine 10 Mal angehabt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Sicherheitsweste

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.05.2010 14:05
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich habe eine geliehene USG-Weste und trage sie, wenn ich mit Candy ausreite.
Die Dame kann nämlich wenn ihr etwas nicht passt buckeln wie S** und ist ausserdem sehr wendig - auf dem Platz würde ich im Falle eines Falles im relativ weichem Sand abrollen, aber auf unseren Schotterwegen bzw. Wurzeln usw. im Wald schütze ich meinen Rücken lieber. Bisher haben wir uns zwar noch nicht getrennt - aber wer weiss...
Ich hasse das Teil !!!
Naja, den Helm mag ich auch nicht, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt *seuftz*. Den trage ich auch auf dem Platz.

"Nackig" reite ich nur Chady.

nach oben springen

#4

RE: Sicherheitsweste

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.05.2010 16:13
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Nein. Aber an mir sollte sich sowieso keiner ein
Beispiel nehmen. Ich bin seit über 20 Jahren ohne
Weste und ohne Reitkappe geritten. Habe auch
beides noch nie besessen.

Gab es die überhaupt damals schon ? - ich weiß es nicht.

Aber schlecht ist so eine Anschaffung bestimmt nicht.

nach oben springen

#5

RE: Sicherheitsweste

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 11.05.2010 18:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
Nein. Aber an mir sollte sich sowieso keiner ein
Beispiel nehmen. Ich bin seit über 20 Jahren ohne
Weste und ohne Reitkappe geritten. Habe auch
beides noch nie besessen.

Gab es die überhaupt damals schon ? - ich weiß es nicht.

Aber schlecht ist so eine Anschaffung bestimmt nicht.



Dito, für meine Kinder habe ich seinerzeit eine besorgt und bestand auch darauf dass sie getragen wurde, also wenn sie ins Gelände geritten sind, oder eben beim Springen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: