--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Joschi

in » Tiere in Not 12.05.2010 11:41
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

ICH BRAUCHE EURE HILFE
BITTE.................[/size]


So fing alles an:

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden.
Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend.
Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde.
Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen.
Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte.
Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein.
Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen
über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war.

Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen,
als er geschoren und die Krallen geschnitten waren.

Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen.
Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört.

Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?

Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund,
der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war.
Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.


So ging es dann weiter:

Warnung !
Die Bilder sind nichts für schwache Nerven !!!


http://tierheim-sinsheim.de/

Die Bilder findet ihr unter Aktuelles !

Dann ein Zwischenbericht vom Tierheim:

Liebe Tierfreunde,

jeden Tag erreichen uns dutzende von Mails, die wir gar nicht auf die Schnelle alle beantworten können.
Deshalb wollen wir hier die am häufigsten gestellten Fragen beantworten:

Wir haben viele Hinweise bekommen und diese der Polizei und dem Veterinäramt weitergegeben.
Es wird nun ermittelt. Mehr dürfen wir im Moment nicht sagen.

Der Bericht über kam in einigen regionalen Zeitungen.

Die Nachricht über den traurigen Tot von ging wie ein Lauffeuer im Internet herum. Auf YouTube ist sogar ein Film eingestellt.

[url= http://www.youtube.com/watch?v=dH2nyx5pMg8]
http://www.youtube.com/watch?v=dH2nyx5pMg8[/url]

War nicht gechipt und nicht tätowiert.

Einige Tierfreunde wollen sich an der Belohnung beteiligen. Vielen Dank!
Wir werden uns melden, wenn die Hinweise zur Ergreifung der/die Täter führen.

Eine Tierfreundin möchte die Tierbestattung für bezahlen. Vielen Dank!

Es werden sogar mittlerweile Unterschriften gesammelt, damit der Täter eine gerechte Strafe bekommt.

vielen Dank für Eure Hilfe und eure Anteilnahme. Zusammen können wir was bewegen.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Helft mit bei der Unterschriften Aktion. Danke!

Dann kam die erfreuliche Nachrich:

Endlich mal ein Erfolg!!

"Der Täter ist ermittelt !!!

Liebe Tierfreunde, wie uns die Polizei mitteilte,
konnte der Täter ermittelt werden, es wird über die Presse darüber berichtet werden.
Auch wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darüber berichten.
Vielen Dank für die vielen Hinweise, die zur Ermittlung des Täters geführt haben."


Hier noch ein Zeitungsbericht:

http://www.stimme.de/kraichgau/polizei/T...rt17125,1839508


Und nun zu meiner Bitte !


Gerechte Strafe für Joshi's Folterknecht

Wir bitten um ihre Hilfe bei dieser Petition , um einen Tierquäler zu bestrafen.

Dies ist kein Aufruf zum Lynchen sondern die Bitte um ihre Unterschrift um das Allgemeine Interesse ,
daran das ein solcher ,, Mensch,, Lebenslängliches Tierhalteverbot durch die Behörden ausgesprochen bekommt,
öffentlich zu machen.

Unser Ziel soll sein das ein den Behörden bekannter Tierquäler diesmal nicht mit einer kl. Geldstrafe
oder einer Verwarnung davon kommt sondern das ein Lebenslängliches Tierhalteverbot erteilt wird ,
um dem ,,Halter,, nie wieder die Möglichkeit zu geben ein Tier zu Tode zu "pflegen".

http://www.meinepetition.ch/verzeichnis-petition.html

Bitte unterschreibt diese Petition (steht an 3. Position) auch wenn ihr denkt das bringt eh nix...
denn wenn alle denken das bringt eh nix.... wird das niemals ein Ende haben!!!!!!!!!!!!!


[size=200]DANKE.

nach oben springen

#2

RE: Joschi

in » Tiere in Not 12.05.2010 11:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Lebenslanges Tierhalteverbot reicht nicht.
Ich hätte einen schönen, dunklen, schalldichten Gewölbekeller. Mit Haken an der Decke.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Joschi

in » Tiere in Not 12.05.2010 12:43
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Noch eine kurze Anmerkung:

Es sind inzwischen weitere Peditionen eingestellt worden.
Ob diese später zusammengelegt werden können, wissen
wir nicht. Also bitte darauf achten bei der unteren Pedition
unterschreiben, die hat bereits die meisten Unterschriften.
Oder aber auch alle.... von mir aus. Benötigt werden 5000 !

DANKE.

nach oben springen

#4

RE: Joschi

in » Tiere in Not 12.05.2010 13:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe über diesen Fall schon andererorts gelesen, das Strafmaß ist lächerlich.

Ich würde einfach sagen, man soll den Namen und die vollständige Anschrift dieses Tierquälers veröffentlichen, DANN bekommt er mit Sicherheit eine gerechte Strafe!

nach oben springen

#5

RE: Joschi

in » Tiere in Not 12.05.2010 14:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich hab davon auch schon gelesen. Das ist echt böse.... Mir dürfte der nicht begegnen....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: