--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Führstrick / Anbindeleine

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.10.2010 14:17
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Leoni steht auch wie eine 1, außer wenn ihm langweilig ist, dann würde er schon gern schonmal zum Reitplatz vorgehen, weil ich mit meinem Getüdel noch nicht fertig bin

Ich finde diese Nylonstricke auch schrecklich, besonders, wenn so ein Pferd sich erschreckt. Das tut dann find ich nämlich besonders weh, wenn dann so "Plastik" durch die Hände gezogen wird. Aber leider find ich nie die Leinen, die ich bevorzuge (Baumwolle, lang mit Panikhaken), irgendwie gibt es immer nur Nylon mit Panikhaken oder Baumwolle mit Karabiner

nach oben springen

#7

RE: Führstrick / Anbindeleine

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.10.2010 20:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde die Leinen im Allgemeinen alle blöde, die halten zwar am Haken, aber dafür tüddeln die oft nach kurzer Zeit schon an anderer Stelle auf.

nach oben springen

#8

RE: Führstrick / Anbindeleine

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.10.2010 21:31
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Mein Lieblingsführstrick ist aus Baumwolle und richtig schön dick, mit Karabiner. Damit binde ich an + gehe spazieren.

Fürs Verladetraining / Bodenarbeit habe ich einen viel längeren Strick mit (abnehmbaren) Bullsnap.

Panikhaken benutze ich eigentlich nie - die gehen leider immer dann auf, wenn ich es NICHT möchte...
(erinnere mich an eine Hängefahrt, meinen Freundin fuhr dahinter + rief an: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich - die Gute: Du hast einen Führstrick mit funktionierendem Panikhaken. Die Schlechte: er hat es eben getan und jetzt hängen Chadys Zähne leider in Silvanas Hals....").

Diese ganz dünnen Polyesterstrickchen finde ich furchtbar - zieht das Pferd sie einem durch die Hand gibt es fiese Brandblasen und zieht Hotta am Anbinder zu stark hat man arge Probleme, den Knoten wieder aufzubekommen.

nach oben springen

#9

RE: Führstrick / Anbindeleine

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.10.2010 07:42
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

....ich habe den optimalen strick noch nicht gefunden......ich hätte auch gerne einen etwas dickeren.........aber leider sind die, die ich bisher bei anderen gesehen habe auch nach längerem Gebrauch immer noch wie ein steifes Tau......das mag ich gar nicht..........
und einfach grässlich finde ich die allseits beliebten stricke mit elastikeinsatz..........
lg
isi

nach oben springen

#10

RE: Führstrick / Anbindeleine

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.10.2010 09:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von isigoing
..........
und einfach grässlich finde ich die allseits beliebten stricke mit elastikeinsatz..........




was darf man sich denn darunter vorstellen, kenne ich ja gar nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 428 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: