--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Betäubungsmittel an Visitenkarten?

in Diskussionsforum 04.10.2010 14:25
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit öfter gehört, dass man von Fremden(die Vögel, die in den Einkaufsstraßen stehen und rumnerven) keine Visitenkarten annehmen soll, und auch die Karten, die gerne mal auf Parkplätzen unter den Scheibenwischern stecken nicht anfassen soll. Der Grund dafür soll Betäubungsmittel sein, in das diese Karten gesteckt wurden. Dieses Betäubungsmittel gelangt über die Haut in den Körper und löst eine Art "Rauschzustand" und Blackout aus, indem die "Täter" mit einem machen können was sie wollen! Diese "Attaken" sollen besonders Frauen betreffen und im Moment in Schleswig-Holstein vermehrt auftreten.

Habt ihr davon auch schon gehört und für wie ernst haltet ihr diese Tatsache?

Also ich denke, dass sowas schon ein ernstes Thema ist. Schließlich hatte sicher jeder schonmal eine solche Karte "Wir kaufen ihr Auto..." am Auto stecken und hat diese dann einfach angefasst und eingesteckt/weggeworfen, ohne sich einer eventuellen Gefahr bewusst zu sein.

nach oben springen

#2

RE: Betäubungsmittel an Visitenkarten?

in Diskussionsforum 04.10.2010 14:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nicht alles glauben... das wären die begehrtesten Visitenkarten der Welt ;)


http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/burundanga.shtml

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Betäubungsmittel an Visitenkarten?

in Diskussionsforum 04.10.2010 18:10
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte



Frau Blanc schon wieder... "die begehrtesten Visitenkarten der Welt" tsts...

nach oben springen

#4

RE: Betäubungsmittel an Visitenkarten?

in Diskussionsforum 04.10.2010 20:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, nee, so weit hergeholt ist das nicht.
Hier kursierten auch eine zeitlang Tieraufkleber mit drogenhaltigem Rücken den man anlecken musste zum Aufkleben. Wurden an Grundschulen an Kinder verteilt.
So ganz ohne ist das nicht und ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig und würde nicht immer alles als Fake abtun. Das wird nämlich auch gerne so weiter gegeben, um keine Panik auszulösen.
Den Trickbetrügern ist doch alles zuzutrauen.

nach oben springen

#5

RE: Betäubungsmittel an Visitenkarten?

in Diskussionsforum 04.10.2010 21:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ablecken ist was anderes. Das kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich bin aber noch nie in Versuchung gekommen, eine Visitenkarte zu essen. (Obwohl- jetzt, wo ihr es sagt.... )
Und- wer ein derart wirksames KO-Mittelchen hätte, würde sicher lukrativere Einsatzmöglichkeiten finden.

Dieses Gerücht kursiert seit sicher 2, 3 Jahren immer mal wieder als eine Art Kettenbrief im Netz. Deshalb hatte ich auch den TU-Link so schnell.

Lg, crinblanc

PS: Im übrigen hab ich gut Lachen- wer an meiner Karre eine Interessenten-Visitenkarte anbringt, müßte selber mächtig auf Droge sein....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!
Erstellt im Forum » Pferde in Not von cascada
10 16.04.2010 13:46goto
von Tesoro • Zugriffe: 1418
Visitenkarten und Co
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
3 03.02.2008 02:12goto
von Anonymous • Zugriffe: 237

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: