--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!

in » Pferde in Not 23.11.2009 08:20
von cascada | 35 Beiträge | 35 Punkte

Vorsicht Notfall - Vorsicht seit gewarnt!!!!

In Norddeutschland fährt ein Mann rum und fragt überall wo er Pferde vermutet nach Beistellpferden. Er hat angeblich eine 21j. Friesenstute die ja so alleine ist weil eine andere verstorben sei. Er war schon bei meiner Stiefmutter und hat versucht dort eine Knabstrupperstute billig zu kaufen und wo er die Ponys sah sagte achja ein Pony für meine Tochter suche ich auch noch und noch andere Ponys. Da gingen gleich die Alarmglocken an. Er wa bei ca. 15 Pferdeleuten hier in der näheren Umgebung von Hamburg.
Er gibt sich als Dachdecker aus und hat auch so einen Lieferwagen und hat eine Adresse in Hamburg-Schnelsen hat eine Händlerkoppel bei Bad Segeberg. Aufallend sind seine schwarzen Haare und seine blauen Augen und er ist ziemlich dick so wie man viele schmierige Händler kennt.
ER ist anfangs von erzählen sehr überzeugend aber wenn man zwischen den Zeilen hört weiß man dann worum es geht. Er wurde auch gesehen auf Pferdemärkten z.b. in Rüspel bei Zeven, er steht nie bei den Pferden sondern immer abseits. Eine Bekannte hat ihn damals als noch keiner wußte wer er ist 2 Tiere Isländer und Agidienberger Stute verkauft die eine hatte Ekzem die andere war güst beide im hohen Alter. Diese sind auch nicht mehr aufzufinden.

Habe eine Visitenkarte von dem Typen wo eine Name Adresse und Telefonnummer steht aber im Netz ist darüber nichts zu finden.
Wer möchte schickt mir eine PN um sie zu bekommen.

nach oben springen

#2

RE: Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!

in » Pferde in Not 23.11.2009 10:32
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich habe mir erlaubt, den Namen ein wenig zu bearbeiten.
Ich möchte hier keinen Ärger bekommen wegen übler Nachrede.
Bitte solche Beiträge immer erst mit dem Team absprechen.

nach oben springen

#3

RE: Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!

in » Pferde in Not 23.11.2009 12:06
von cascada | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo Elby das ist nicht der Name des Händlers sondern eine Bezeichnung für einen Handlanger von jemanden den er vorschickt

sprich "er schickt einen Strohmann vor um das Geschaäft zu erledigen"

nach oben springen

#4

RE: Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!

in » Pferde in Not 23.11.2009 15:24
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ach,so.
dann bastel ich was neues
Vieleicht gibt es ja zufällig einen Menschen
mit diesem Name in Norddeutschland

nach oben springen

#5

RE: Vorsicht "Pferdehändler-Strohmann" in Nordeutschland!!!

in » Pferde in Not 23.11.2009 18:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das ist ja mal der Hit, oder? Diese Händler schrecken auch vor gar nichts zurückk, was?

Danke für die Warnung!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: