--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Lieblingshalfter?

in » Ausrüstung Pferd 05.10.2010 12:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha


Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es einen Karabiner hat und ich nicht zum öffnen/schliessen umständlich an der Schnalle rumfrickeln muss.




Oh ja, stimmt, das ziehe ich auch gerne vor, wobei das bei den ganz kleinen Halftern oft nicht der Fall ist!

nach oben springen

#7

RE: Lieblingshalfter?

in » Ausrüstung Pferd 05.10.2010 17:09
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

fina hat ein brombeerfarbenes Hamiltonhalfter.......also einfach und hoffentlich ewig haltbar..........
sarah hat mir letztes jahr ein ganz billiges halfter aus schweden mitgebracht..........neongrün.........sie ht an fina genial aus ist aber qualitativ ne kathastrophe...
lg
isi

nach oben springen

#8

RE: Lieblingshalfter?

in » Ausrüstung Pferd 25.11.2010 11:00
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Meine Halfter sind auch alle aus Nylon, teils mit, teils ohne Polster - aber alle mit Karabinerhaken am Kehlriemen.

"Für schön" hab ich auch welche mit Plüsch ....

@MiniMary - ich hatte auch für die kleinen immer welche mit Karabinern - sind auch noch einige da (hatte ich teilweise für meine Fohlis) - welche größe brauchst du denn? die XS oder die S-Version

nach oben springen

#9

RE: Lieblingshalfter?

in » Ausrüstung Pferd 24.10.2011 16:45
von Melanie | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von Disha


Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es einen Karabiner hat und ich nicht zum öffnen/schliessen umständlich an der Schnalle rumfrickeln muss.




Oh ja, stimmt, das ziehe ich auch gerne vor, wobei das bei den ganz kleinen Halftern oft nicht der Fall ist!




Das habe ich auch gerade gemerkt. :( Ich habe mir bzw. meinem Pony :D n neuen Halfter gekauft...das war leider n Fehlkauf.
An sich habe ich kein Lieblingshalfter...praktisch und einsetzbar muss er sein ;)

nach oben springen

#10

RE: Lieblingshalfter?

in » Ausrüstung Pferd 22.11.2011 17:52
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Ich mag am liebsten Nylon und an Genick und Nase unterlegt. Karabiner fürs "schnelle" an- und ausziehn iat auch wichtig. Und es sollte nicht allzu hart sein (hatte ich schonmal), sonst scheuert sich Aimee immer alles auf. Aber im Grunde haben die Damen das Halfter ja auch nur noch zum reinholen (zum reiten) an.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: