--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Wolfszähne

in » Krankheiten 31.01.2011 14:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!
In den letzten Wochen haben wir bei unsere Kids ja die Zähne regelmäßig kontrolliert, da sie ab und an doch mal Fressprobleme hatten.
Dabei haben wir eben auch festgestellt, dass Konstantin schon Wolfszähne hat.
TA fragte auch gleich, ob wir die entfernen lassen wollen, aber darüber haben wir uns noch keinerlei Gedanken gemacht.

Habt ihr Erfahrungen mit Wolfzähnen? Haben die Probleme gemacht und wenn ja welche? Wurde die Zähne entfernt?

nach oben springen

#2

RE: Wolfszähne

in » Krankheiten 31.01.2011 20:00
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

*ZA-Helferinnenmodus an*
Im Dez. wurde einem 5jährigen Wallach ein Wolfszahn gezogen und morgen früh hat ein 7jähriges Stütchen den ZA-Termin, um zwei Wolfszähne gezogen zu bekommen (+ ich werde wieder den Kopf halten).
Wobei "ziehen" irgendwie übertrieben klingt, die Dinger "flutschen fast von alleine raus", sobald sie die Zange sehen.
Völlig harmlose Angelegenheit.
Wenn sie also stören - raus damit !
Anschliessend nur 10 Tage nix kurzfasriges zu fressen geben (kein Kraftfutter) und ein paar Tage kein Gebiss in die Schnute.

nach oben springen

#3

RE: Wolfszähne

in » Krankheiten 01.02.2011 00:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Falls ihr vorhabt, irgendwann mal ein Gebiß einzulegen- vorher raus damit.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Wolfszähne

in » Krankheiten 01.02.2011 09:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha
*
Anschliessend nur 10 Tage nix kurzfasriges zu fressen geben (kein Kraftfutter) ......



Waaaas?
Na das erzähl mal Konstantin, das überlebt der doch nie!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Wolfszähne

in » Krankheiten 01.02.2011 09:20
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

... oder Maulspülung mit Gartenschlauch hinterher. Machen wir bei Oma so- bei ihr ist kurzfaseriges nun mal nicht mehr zu vermeiden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: