--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: EHEC-Virus

in Diskussionsforum 30.05.2011 19:09
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Zitat
Wer weiß schon was vor dem Pflanzen auf die Felder gebracht wurde und was dann alles überleben kann

Ich glaube das möchte keiner wirklich wissen. Sonst vergeht einem bestimmt jeder Apetitt. Es ist mit sicherheit wie bei allen anderen Katastrophen eine gewisse Vorsicht geboten, aber wie ihr schon sagtet man kann es eh nicht ändern. Und wer weis was als nächstes kommt. Ich Grille ja sehr gerne (und auch oft) und hoffe einfach mal das dabei keine Keime oder sonstiges überleben

nach oben springen

#27

RE: EHEC-Virus

in Diskussionsforum 31.05.2011 00:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Du grillst Salat?

nach oben springen

#28

RE: EHEC-Virus

in Diskussionsforum 31.05.2011 11:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also dass man mal krank von sowas wird, kann passieren, aber was eben alamierend ist, dass die Antibiotika nicht wirken und junge gesunde Menschen drauf gehen. DAS macht einem irgendwie dann doch Angst.

nach oben springen

#29

RE: EHEC-Virus

in Diskussionsforum 31.05.2011 12:16
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe dieses Jahr nur Kartoffeln und Erdbeeren angebaut. Bin irgendwie nicht zu mehr gekommen...

Aber das ist wohl wirklich die einzige Alternative.

nach oben springen

#30

RE: EHEC-Virus

in Diskussionsforum 31.05.2011 13:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Die beste, sicher.

Aber auch mit gekauftem Kram halte ich die allgemeine Panik bei weitem für überzogen.

Hopps gehen kann ich auch, wenn ich die Strasse überquere.

Und bei Licht betrachtet ist dieses geheimnisvolle EHEC ja "nur" ein Colibakterium.
Sprich, es mag keine hohen Temperaturen, es reicht also, Tomaten mit fast kochendem Wasser zu übergiessen (wer ganz sicher gehen möchte, kann sie anschliessend auch leichter schälen), Salat vom Bauern vor Ort zu holen oder selber anzubauen und Gurken zu schälen.

Abgesehen davon: Gönnt uns Vegetariern doch auch mal nen Fressalienskandal, bei dem wir fröhlich und nach Herzenslust mitpaniken und -lamentieren können.
Wir kamen uns ja bei Gammelfleisch, BSE, MKS und Dioxin-Mastskandalen schon ganz von der Gesellschaft ausgeschlossen vor...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jetzt hat mein Schatz auch den Virus !!
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Gaby
47 18.05.2009 15:54goto
von Gaby • Zugriffe: 1090
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: