--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sachkundenachweis für Tiertransporte

in Diskussionsforum 30.05.2011 19:23
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hat jemand mal so einen Lehrgang bei der Pferdeakademie Köln gemacht? Ich wollte eigentlich nur einen Sachkundenachweis zum transportieren von Pferden machen. Hatte mir einen Kurs in Gelsenkirchen raus gesucht. Habe mich dort über den Kurs informiert und die meinten ich muss bei Kreis Veterinäramt fragen ob dieser Kurs für mich ausreicht, da ich kein Landwirt, Trainer oder sonstiges bin. Gesagt getan, habe dort angerufen und die meinten das reicht auf keinen Fall ich muss bei der Pferdeakademie Köln einen kompletten Kurs absolvieren. Dort gibt es aber nur einen Kurs Sachkundelehrgang Pferdehaltung und Transportbefähigung gem. EG VO 1/2005 mit Prüfung. Geht über vier Tage und hat ein ziemlich volles Program. Das kann doch eigentlich nicht wirklich richtig sein oder?

nach oben springen

#2

RE: Sachkundenachweis für Tiertransporte

in Diskussionsforum 30.05.2011 20:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Möchtest du Pferde gewerblich transportieren ?
Wenn nicht, brauchst du soweit ich weiß nämlich keinen Nachweis.
Wenn doch, wirst du nicht um diesen Kurs drum herum kommen.

nach oben springen

#3

RE: Sachkundenachweis für Tiertransporte

in Diskussionsforum 30.05.2011 22:51
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Ja, sowohl als auch. Das macht ja nicht wirklich hoffnung.

nach oben springen

#4

RE: Sachkundenachweis für Tiertransporte

in Diskussionsforum 19.06.2011 22:17
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Tja ich werde den Kurs wahrscheinlich im November besuchen. Werde dann fleissig berichten.

nach oben springen

#5

RE: Sachkundenachweis für Tiertransporte

in Diskussionsforum 06.07.2011 21:04
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Habe mich heute für den Novemberkurs angemeldet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 266 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: