--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Reiten/Artbeiten in der Sommerhitze

in » Freizeit 06.06.2011 18:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Wie haltet ihr es mit dem Training eurer Pferde wenn es im Sommer so brütig heiß ist?

- lasst ihr das Training ausfallen?
- Wird die Arbeit auf die frühen Morgenstunden oder in den Abend verlegt?
- Was macht ihr auf dem Turnier bei solch einer Hitze?

usw.

Erzählt einfach mal! Auch Erlebnisse oder Geschichten

nach oben springen

#2

RE: Reiten/Artbeiten in der Sommerhitze

in » Freizeit 06.06.2011 20:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Turnier gehen wir nicht.....

Also wenn reiten dann früh um 8/halb9 oder abends.... mittags geht gar nicht... dann hat mein pferd frei und bekommt ne schöne dusche mit sandbad...

nach oben springen

#3

RE: Reiten/Artbeiten in der Sommerhitze

in » Freizeit 07.06.2011 09:55
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

unsere Trainingszeiten sind festgelegt.........also können wir nicht auf den frühen morgen ausweichen bzw. das training später legen.........das heißt dann, dass wir das training auf ein minimum reduzieren.........
beim reiten, tja da geht das finchen gar nicht...........erstens ist sie alt, zweitens sind alle temperaturen über 15 grad für sie schon extrem warm und drittens hab ich keinen spaß daran wochenlang meine unterschenkel zu hegen und zu pflegen, weil extremer schweiß von mensch und pferd zu einer allgemeinen einladung für jedes fliegeviech der umgebung umgedeutet wird.......grrrrrrrr...............nöööööööööö.........


Wir waren am wochenende auf einem kombinierten reit- und voltiturnier............boah..............99 % der pferde standen in ihren hängern oder daran angebunden..........und nein................nicht im schatten...........pralle sonne..............kein mensch bei den pferden..........einfach gruselig...........
lg
isi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: