--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Paddockbau

in » Stall und Weide 05.08.2011 16:11
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie ihr wisst hat mein kleiner Tiger EMS und darf somit kein Gras mehr haben. Bisher hatten wir ihn zusammen mit den beiden anderen Ponys auf einen abgeteilten Teil unserer Ponyweide mit Offenstall gelassen (tagsüber durfte Romeo auf eine andere Weide zum Grasen). Aber hier kommt trotz abgenagter Grasnarbe natürlich immer wieder auch die eine oder andere Spitze nach, und die sind eigentlich besonders gefährlich für so anfällige Ponys. Also haben wir uns überlegt, hier einen kleineren, festen Paddock anzulegen, der die Ponyhütte mit einschließt. Bisher stand Tiger auch auf dem Reitplatz, hatte dort aber keinen Unterstand oder Schatten. So können die Ponys dann nachts die Hütte nutzen und sind zusammen, tagsüber kann ich die zwei anderen Ponys in die Wiese lassen, sie stehen dann neben Tiger und keiner ist alleine.
Von der Umsetzung (was wir hoffentlich bald schaffen) werde ich dann auch Bilder machen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: