--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Problemlösungen

in » Unser runder Tisch der Admina´s 22.11.2011 21:31
von Flora | 66 Beiträge | 66 Punkte

hi mädels,

ich habe mich jetzt durch den thread mit den bildern gelesen und habe jetzt folgendes gemacht :

1) dateianhänge :

Zitat
Dateianhänge prüfen:
Manchen Browsern kann ein fehlerhafter MIME-Typ für hochgeladene Dateien vorgetäuscht werden. Diese Option stellt sicher, dass Dateien, die dieses Verhalten provozieren könnten, abgewiesen werden.



das war auf ja gestellt .. kann ein grund sein das bilder nicht richtig angezeigt werden. ich habe es auf nein gestellt.

Zitat
Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln:
Ein Vorschaubild wird nicht größer sein als der hier eingestellte Wert.



der wert war 0 .. also wird nix angezeigt .. ich habe es auf 400 gestellt.

Zitat
Minimale Vorschaubild-Dateigröße:
Erstellt keine Vorschaubilder bei Bildern, die kleiner sind als dieser Wert.



war auf 12000 gestellt .. viel zu niedrig .. habe es auf 52000 gestellt.

Zitat
Maximale Bildgröße:



war 0 x 0 gestellt .. habe es auf 800x700 gestellt.

nach oben springen

#2

RE: Problemlösungen

in » Unser runder Tisch der Admina´s 22.11.2011 21:37
von Flora | 66 Beiträge | 66 Punkte

Board-Konfiguration - Beiträge :

die maximale und minimale bildbreite und bildhöhe war beides auf 0 eingestellt.
ich habe es auf 800x700 eingestellt.

nach oben springen

#3

RE: Problemlösungen

in » Unser runder Tisch der Admina´s 22.11.2011 21:47
von Flora | 66 Beiträge | 66 Punkte

dann bin ich die berechtigungen durchgegangen, um zu schauen ob die gruppe registrierte benutzer überhaupt dateianhänge hochladen können.

die waren soweit in ordnung.

nach oben springen

#4

RE: Problemlösungen

in » Unser runder Tisch der Admina´s 22.11.2011 21:51
von Flora | 66 Beiträge | 66 Punkte

zum thema smilies habe ich gleich den fehler gesehen.

wenn ihr ein smilie hochladet, dann muß der code und die beschreibung beides in :smilie: stehen .. hier steht aber nur der code in :smilie: .. schreibt jetzt jemand smilie .. dann ist das ein smiliecode, dann erscheint auch der dazugehörende smilie .. eben weil er nicht zwischen : und : steht.

es muß also jetzt einzelne jeder smilie in jeder kategorie durchgegangen werden

nach oben springen

#5

RE: Problemlösungen

in » Unser runder Tisch der Admina´s 22.11.2011 22:02
von Flora | 66 Beiträge | 66 Punkte

kategorie beiträge - Dateianhang-Konfiguration

verwaiste dateianhänge : 5 bilder gelöscht, waren alle von 2009 und nehmen nur speicher weg, da sie nirgendwo auftauchen.

verwaltung dateianhänge : da gibt es jede menge dateianhänge von gelöschten mitgliedern, habe ich gesehen. habe sie nicht gelöscht, weil das müßt ihr ja entscheiden. in meinem forum lösche ich dateianhänge von exmitgliedern da sie nur unnötig speicher wegnehmen.

wenn ihr mal selbst sehen möchtet einfach ganz unten auf sortiert nach autor anklicken und auf aufsteigend. dann kommen anhänge ohne mitgliedsnamen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: