--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Lammellenvorhang

in » Stall und Weide 15.12.2011 13:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wer von euch, oder besser: wessen Pferde kennen diesen durchsichtigen Lamellenvorhang als Durchgang zum Stall?

Haben die Pferde das sofort verstanden wie das funktioniert oder hatten sie vielleicht anfangs Angst da durch zu gehen?

Was habt ihr gemacht um sie daran zu gewöhnen?

nach oben springen

#2

RE: Lammellenvorhang

in » Stall und Weide 15.12.2011 14:16
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wir haben so ein Ding vor´m Ausgang zum Auslauf, das hat keinen je irritiert, ich nehm aber an, daß der Kerl sowas schon mal gesehen haben- Frau Pony zwar nicht, aber die ist ja sowieso löwenmutig.

Bei starkem Wind braucht´s ab und zu ein paar Anläufe, und das Geräusch von Lamellen auf Regendecke läßt Madame durchschiessen, aber sonst *achselzuck*

Der Fuchs hat welche vor der Box, die hat er aber von daheim mitgebracht.

Bei Pferden, die damit ein Problem haben, häng ich die erste Zeit einfach 1 oder 2 Lamellen weg/binde sie hoch.
Dann geht das eigentlich immer.

nach oben springen

#3

RE: Lammellenvorhang

in » Stall und Weide 15.12.2011 17:31
von Steff | 175 Beiträge | 175 Punkte

meine haben auch vom Stall zum Auslauf welche..........es hat nicht lang gedauert ,. ich hab ein tag die Lamellen beiseite gehängt und dann gings ziemlich schnell....... ein paar mal mit leckerli dann gings ohne probleme......
meine kleiner dicker Shire kannte es am anfang auch nicht ,. der hat es sich dann abgeschaut und überhaupt keine Probleme gehabt
jetzt gehts durch als wenns nix anderes gäbe

nach oben springen

#4

RE: Lammellenvorhang

in » Stall und Weide 15.12.2011 19:03
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ja. Die haben wir auch. Und das hat auch nicht lange gedauert bis
die Pferde sich daran gewöhnt haben. Einfach 1 oder 2 Lamellen
zur Seite hängen und schon schaut eine neugierige Nase durch.
Zuerst mal ganz schnell reinspringen ... aber das legt sich sehr schnell.

Klasse Erfindung finde ich. Die Pferde stehen nicht in einem geschlossenen
Stall, sind aber dennoch sehr geschützt. Im Sommer stehen sie meist
den ganzen Tag drin, weil dort kein Ungeziefer ist.

nach oben springen

#5

RE: Lammellenvorhang

in » Stall und Weide 20.12.2011 21:49
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Wir haben die Lammellen jetzt zum Padock hin Montiert, da es extrem gezogen hat. Sunny hat sich das ganze betrachtet und blieb erstmal nur davor stehen. Ich bin dann mehrmals mit ihr rein und raus gegangen und schon war das thema gegessen. Sie geht jetzt ohne Probleme rein und raus. Sobald es wieder wärmer ist werden wir die Dinger aber wieder raus nehmen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: