--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Weihnachtsessen

in Rezepteecke 20.12.2011 16:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Was gibt es Heiligabend und an Weihnachten eigentlich bei euch zu essen?

Habt ihr da eine Tradition die ihr schon seit Ewigkeiten pflegt oder ist das immer ein spontaner Entscheid?

nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsessen

in Rezepteecke 20.12.2011 18:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Tradition??? Was für eine Tradition...???

Früher gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen......... oder Pommes mit Hühnchen......

Da wir jetzt Multikulti sind gibt es dieses Jahr ein Putengeschnetzeltes......

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsessen

in Rezepteecke 20.12.2011 21:42
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Ich mache dieses Jahr Gans, Kartoffeln, Rotkohl und dann noch einen leckeren Nachtisch.
Tradition haben wir bei dem essen nicht, wir überlegen uns immer worauf wir Hunger haben und das mache ich dann.

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsessen

in Rezepteecke 20.12.2011 21:55
von Steff | 175 Beiträge | 175 Punkte

bei uns gibt es jedes Jahr was anderes und das is auch gut so.
Dies Jahr fahre ich Heiligabend zu meiner Schwester nach Hamburg ,. meine Mutter und Bruder nehme ich mit da Papa arbeiten muss. So beglücken wir meine Neffen 4 & 3 Jahre !
Zu essen gibt es da dann ,. Leberkäs ,.Spiegelei und Kartoffelbrei ! das mögen die Kids wenigstens :-) und es gibt keine mäkelei :-)

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsessen

in Rezepteecke 21.12.2011 08:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bei uns gab es mein Leben lang bisher am Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen, die letzten 10 Jahre haben wir statt Kartoffelsalat (der lag immer so schwer im Magen) Kartoffelpüree und Sauerkraut dazu gegessen. Seit ich eine eigene Familie habe wurde der Heiligabend auch immer bei mir gefeiert.
In diesem Jahr brechen wir mit dieser Tradition, wir feiern alleine und am Heiligabend gibt es ein richtiges Mahl: Gefüllte Pute an Orongensoße mit Kartoffelknödel, Rotkohl und Brokkoli mit Buttermandeln. Zum Nachtisch macht Katrin eine Weihnachtstiramisu.
Und weil wir ja nur zu dritt sind und bleiben werden, essen wir daran wohl auch noch den ersten Feiertag.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: