--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Weinnachtsstern

in » Garten- & Blumenecke 22.12.2011 08:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Kennt ja jeder, wie bei den Süßigkeiten und Keksen gibt es auch den Weihnachtsstern schon lange vor der Adventszeit zu kaufen.
Ich mag diese Blume schon, traditionell in dunkelrot natürlich. Weiß und rosa geht auch noch aber wenn die so künstlich blau eingefärbt wurden finde ich das nicht schön.
Leider habe ich aber mit dieser Blume nie viel Glück. Anfangs noch ganz toll verliert sie immer schnell die grünen Blätter und hält im Allgemeinen nicht lange bei mir durch.
Einmal hatte ich so ein Mini-Teil geschenkt bekommen, das passte wunderbar auf die Fensterbank im Bad und hat da tatsächlich bis Ende März geblüht, kein Blatt verloren aber auch keines dazu bekommen. Stand da wie eine künstliche Blume.
Wie findet ihr diese Pflanze und weiß Jemand wie man die pflegt?

nach oben springen

#2

RE: Weinnachtsstern

in » Garten- & Blumenecke 22.12.2011 10:24
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich mag Weihnachtssterne auch, habe aber keinen, da die Dinger sehr giftig sind und meine Katzen schon mal Blätter probieren...

Man soll sie wenn sie nicht mehr blühen in einen dunklen Schrank stellen, dann treiben sie angeblich wieder - habe ich zumindest mal gehört.

nach oben springen

#3

RE: Weinnachtsstern

in » Garten- & Blumenecke 22.12.2011 12:11
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Blöde ist, die blühen bei mir ja, verlieren aber die grünen Blätter so schnell und sehen dann bescheuert aus

nach oben springen

#4

RE: Weinnachtsstern

in » Garten- & Blumenecke 22.12.2011 18:12
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich finde die auch sehr schön, aber ... habe auch keine, da ich Katzen und Hund
hier habe und diese ja sehr giftig sind. Das Risiko gehe ich bei meinen verrückten
Viechern hier nicht ein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: