--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Regenmantel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 24.01.2008 15:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
bin am überlegen einen Reit-Regenmantel zu kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reit-Regenmäntel gemacht? Hab bei Loesdau einen gesehen. Oder wäre ein Wachsmantel besser???
Freu mich auf Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Regenmantel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 24.01.2008 16:25
von mauzi

Nein, ich hab noch keinen Reit-Mantel gehabt -
mal hören, was so berichtet wird, dann überleg ich auch mal.

Hab immer Jacke/Lederchaps, im Herbst/Winter lange Chaps.
Jacke aus Wachs hatte ich auch- ist relativ teuer und nicht ewig wasserfest (Schwachstelle Nähte- jedenfalls meine). Die sieht nach einem Jahr auch schön speckig aus, weil so unkompliziert wie ein Parka kriegtst das Wachszeug nicht gereinigt.
Aber vielleicht bin ich für solche Sachen auch zu ferkelig!?

nach oben springen

#3

RE: Regenmantel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 24.01.2008 19:44
von Lucylou1979

Nein, ich habe auch noch nie solch einen Mantel besessen

Hab mir mal vor 2 jahren ein Jacke im Sonderangebot für 12,- € gekauft. Sollte ne Winterjacke sein. Nix Besonderes, dachte ich, bis mich mal der Regen beim Ausritt überraschte und siehe da sie hielt vollkommen stand. Die Hose und das Pferd nass bis auf die Knochen und ich war oberrum schön warm und trocken.
Seitdem ist das meine "Schlechtwetterjacke". Glück gehabt.

Ich geh da mehr nach "Frei Schnauze" als aus dem Katalog, ich schaue mir die Sachen lieber "live" an.
Und ich denke ein Friesennerz tut es auch, den hab ich auch im Stall liegen, und man kann ihn bequem über die normale Jacke drüberziehen.
Vor den Wachsjacken scheue ich mich, sie sind nicht für meinen Geldbeutel bestimmt.

nach oben springen

#4

RE: Regenmantel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 25.01.2008 10:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich bin ja ein "schön Wetter Reiter" also habe sich sowas noch nie wirklich gebraucht.
Auf dem Kutschbock habe ich aber auch eine wetterfeste Jacke an und eine regenfeste Bockdecke, aber weil ich das Getüdel damit immer so unbequem finde, habe ich auch schonmal über einen Mantel nachgedacht, sowas aus der Westernrichtung (Staubmantel???)!

nach oben springen

#5

RE: Regenmantel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 25.01.2008 20:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
da ich nicht nur bei schönem Wetter unterwegs bin sondern auch bei nicht ganz so schlechter Witterung, wäre vielleicht solch ein Mantel nicht verkehrt. Den kann man dann auch schön in der Packtasche verstauen, dann hat man ihn immer dabei. (Bei wem es funktioniert) Vor allem fand ich toll das der Mantel bei Loesdau die Nierenpartie des Pferdes und die eigenen Beine schützt. Dann noch ein Cappi auf und schicki iset!! Und es ist ja auch eine Anschaffung von der man lange was haben sollte.

@mini-mary: Schau Dir den Mantel bei Loesdau doch mal an!!

Hab mal den Link eingefügt
http://www.loesdau.de/?shopid=loesdau&re..._index=ln0108-2

@Ute: Hoffe das war ok so

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: