--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Größe???

in » Zucht 08.10.2012 18:51
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

ICh weiß nicht wo ich das reinschreiben soll!

undzwar ist mein louis jetzt ca 1,57m und ist jetzt genau 2,5 Jahre alt und ich möchte wissen was ihr denkt wie gross er noch werden wird...
er is auf jedenfall noch sehr unförmig mit stelzen.und hat nen monster schädel...

ich hab in einer anzeige gesehen das jemand auch ein 2,5 jahre alten wallach hat der jetz 1,38 ist und er soll um die 1,50 bekommen...wenn ich dann dasauf louis übertrage wird er 1,70 ca,...
viele meinten auch der wird bestimmt 1,70 oder so!

was denkt ihr?

nach oben springen

#2

RE: Größe???

in » Zucht 08.10.2012 18:59
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Größe???

in » Zucht 09.10.2012 15:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Jane,
es gibt da keine Faustregel, die wirklich hin kommt. Manche Pferde wachsen in den ersten 3 Jahren und dann nicht mehr, andere wachsen bis sie 7 Jahre sind.

Wir hatten eine 4jährige Hannoveranerstute mit 160 cm, die 8jährig dann ein Stockmaß von 165cm hatte.
Unser Shire-Stute ist sogar 5jährig und tragend noch gewachsen.

Natürlich kommen da sicher keine 10 cm mehr dazu, kann aber eben auch sein das in der Höhe nichts mehr passiert.
Da es sich hier also wenn überhaupt nur um wenige cm dreht dürfte es im Grunde doch egal sein ob er nun 157 oder 162 cm Stockmaß hat, oder?

nach oben springen

#4

RE: Größe???

in » Zucht 09.10.2012 20:26
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

ja naja normalerweise schon aber man spekuliert ja schon und ich htte schon lieber gern ein pferd mit einem stockmaß von 163 als 157 haha...hab gestern mal den züchter angerufen der r hat sich sehr gefreut, das sich jemand mal meldet. louis is sogar von seiner lieblingsstute hehe
seine eltern sind beide pintos und ca 155 cm aber die 160 knackt er noch denn er ist aiuch noch ganz schön überbaut wie man auf den fotos sieht.

nach oben springen

#5

RE: Größe???

in » Zucht 10.10.2012 11:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja klar spekuliert man immer, aber ich sage immer auf die paar cm kommt's nicht an.
Er ist ja nun auch noch recht jung, also ein wenig wird da noch passieren.
Ist übrigens ein total Schicker!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 775 Gäste , gestern 855 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 46556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: