--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Neuland

in » Auf dem Heuboden 14.04.2013 10:30
von ellipirelli | 97 Beiträge | 97 Punkte

So, nun hab ich mal genug Zeit um zu berichten.....
2012 war nicht unser Jahr.........und so haben die Voltis beschlossen einen Neuanfang zu wagen......

Es war gar nicht so leicht eine Anlage zu finden, die Voltigierer beherbergen will und auf der anderen Seite genug Raum für uns bietet. Zum Glück haben wir einen Stall in der Nähe unseres alten Standorts gefunden, der auch mit der BVG zu erreichen ist...
Zu Hause sind wir jetzt auf der Reitanlage Katharinensee in Schildow.

Tja und da standen wir auf dem Hof...keine Pferde, nur 2 Holzpferde, ein Voltigiergurt und Trainingsequipment....und nicht zu vergessen über 30 Voltigierer

Antje und ich waren uns einig, dass Volti in Eigenregie nicht so laufen konnte wie in Bergfelde....also haben wir einen Elternabend gemacht und berichtet was wir haben, was wir brauchen........Und Yeah!! es schlummerten ungeahnte Talente unter den Eltern.....vom Bänker über den Handwerker war alles vorhanden und alle wollten mit anpacken ...

Da der neue Stall neben der klassischen Vollversorgung zum Großteil ein Selbstversorger-Stall ist, mussten wir Lagermöglichkeiten für Futter bauen....Sämtliche Gartenhäuschen der Eltern wurden nach Eimern,Karren, Forken und Harken durchforstet...

Aber Bauen kostet Geld und das hatten wir so gar nicht.......aber Eltern mit Kontakten in alle Richtungen....die Eltern haben Sponsoren organisiert, die Voltis haben haben eine Showtruppe ins Leben gerufen und so haben wir viele Spenden bekommen, die uns auch den Kauf von Voltipferden ermöglichen konnten........

Tja, aber woher die Pferde nehmen? Der Markt an großen und dann auch noch gesunden Pferden war im letzten Jahr wie leergefegt....boah......schwierig....

nach oben springen

#2

RE: Neuland

in » Auf dem Heuboden 14.04.2013 17:19
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

bin gespannt!

nach oben springen

#3

RE: Neuland

in » Auf dem Heuboden 14.04.2013 17:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



weiter berichten bitte!

nach oben springen

#4

RE: Neuland

in » Auf dem Heuboden 14.04.2013 20:33
von ellipirelli | 97 Beiträge | 97 Punkte

wir hatten uns seit Juli 2012 unzählige Pferde angesehen....eins kränker als das nächste....
einen hatten wir...der gefiel uns gut---ist aber durch die AKU gefallen...2 Chips.....in jedem Sprunggelenk einen...und die mussten raus........also weitersuchen....aber unsere Gedanken waren immer wieder bei diesem Pferd.....also den Vermittler noch mal kontaktiert...Pferd war noch da.....und wir sind das Risiko eingegangen....haben ihn genommen.....allerdings sah er zu dem Zeitpunkt eher wie ein Schlachtpferd aus....der Vermittler hatte ihn auf eine Wiese gestellt...wobei Wiese nicht der richtige Ausdruck war....im Abstand von 10-15cm standen einzelne Grashalme.....arghhhhhhhhhhhhhhh.............mit seeeehr viel Handeln haben wir das Pferd bekommen und gleich in die Klinik zur OP gebracht....danach war er natürlich noch weniger..........wir haben ihn dann erst mal zum "Päppeln" zu einer Freundin von mir gebracht.......und schon nach wenigen Wochen konnte man sehen, dass er langsam aber sicher wieder mehr wurde.........der abschließende Check nach der OP war 100% gut
Ende September kam also Lacotan zu uns...

nach oben springen

#5

RE: Neuland

in » Auf dem Heuboden 14.04.2013 20:40
von ellipirelli | 97 Beiträge | 97 Punkte

arghhhh...ich kann keine Fotos einfügen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: