--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Veganer

in Rezepteecke 16.04.2013 22:43
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Ich weiß ja nicht ob es hier Veganer gibt. Falls ja, der Tierschutzhof in Bochum, bietet ab sofort Veganer Kost wie Brotaufstrich, Öle, Senf usw. an. Bei Interesse an solchen Produkten könnt ihr euch gerne an uns oder den Tierschutzhof direkt wenden.

Ich habe es selber Probiert, und muss zugeben es schmeckt ganz gut. Würde allerdings deshalb nie auf Fleisch verzichten, aber für zwischendurch ist es mal was anderes.

nach oben springen

#2

RE: Veganer

in Rezepteecke 17.04.2013 08:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kenne solche Sachen auch, gibt auch viele vegane Rezepte.
Nun esse ich ja auch kaum Fleisch, aber ich lebe nicht vegan. Da müsste ich die Eier meiner Hühner täglich wegschmeißen, denn ausbrüten tun sie die da auch nicht...... Und immer nur Soja statt Milch???

nach oben springen

#3

RE: Veganer

in Rezepteecke 17.04.2013 09:14
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Der Anbau von Soja richtet großen Schaden in der "Dritten Welt" an.
Ich esse seeeehr gerne Gemüse! Am liebsten Gemüse der Saison.
Eier esse ich nach Möglichkeit von mir bekannten Hühnern.
Milch und Käse mag ich sehr gerne!
Und Fleisch esse ich zwar selten, aber mit Genuss.
Die letzten Jahre habe ich Rindfleisch von einem befreundeten Biobauern bekommen, wo die Tiere ein wirklich traumhaftes Leben haben.
Schweinefleisch kaufe ich hier: http://www.bauer-korte.de/pages/5-sterne-stall.php

nach oben springen

#4

RE: Veganer

in Rezepteecke 17.04.2013 10:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Der Anbau von Soja richtet großen Schaden in der "Dritten Welt" an.
Ich esse seeeehr gerne Gemüse! Am liebsten Gemüse der Saison.
Eier esse ich nach Möglichkeit von mir bekannten Hühnern.
Milch und Käse mag ich sehr gerne!
Und Fleisch esse ich zwar selten, aber mit Genuss.
Die letzten Jahre habe ich Rindfleisch von einem befreundeten Biobauern bekommen, wo die Tiere ein wirklich traumhaftes Leben haben.
Schweinefleisch kaufe ich hier: http://www.bauer-korte.de/pages/5-sterne-stall.php


Geht mir genau so. Wobei wir so gut wie nie Schweinefleisch essen, höchstens mal im gemischten Hack, bei uns gibts eher Geflügel.
Wir haben einen Hofladen im Dorf, da weiß man eben auch wo das fleisch herkommt, ist halt nur etwas teurer.

nach oben springen

#5

RE: Veganer

in Rezepteecke 17.04.2013 22:46
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Also ich gebe ja zu, das ich sehr gerne Fleisch esse und dann auch gerne viel. Besonders vom Grill

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 492 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: