--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Schwarzkümmel???

in » Fütterung 01.03.2008 19:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe mir jetzt auch endlich Schwarzkümmel besorgt. Mein Pferd ist nicht wirklich begeistert, ich füttere es jetzt ca 5 Tage und ich bilde mir ein das es besser geworden ist mit dem Husten.

nach oben springen

#12

RE: Schwarzkümmel???

in » Fütterung 22.01.2009 17:07
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Hallo, das hört sich ja sehr interessant an, mit dem Schwarzkümmel....kann man das täglich zum fressen geben, wenn ja wie viel täglich??? Oder gibt man das nur wenn das Pferd was hat???

nach oben springen

#13

RE: Schwarzkümmel???

in » Fütterung 23.01.2009 09:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Meistens findest Du Fütterungsempfehlung auf der jeweiligen Verpackung... So pauschal kann man das nicht sagen.... da jedes Produkt anders ist...
Generell würde ich es nicht füttern wenn Dein Pferd es nicht unbedingt braucht..... Ich habe den Schwarzkümmel auch nicht mehr.....

nach oben springen

#14

RE: Schwarzkümmel???

in » Fütterung 23.01.2009 10:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ständig dazufüttern würde ich es auch nicht, aber im (bzw. vor) Fellwechsel kann es gut unterstützend gegeben werden, weil es besonders die Abwehrkräfte in Fell- und Hautangelegenheiten stärkt.

Wie gesagt, wir füttern es meistens Ab Februar vür ein paar Wochen dazu (die Samen etwa einen geh. Esslöffel pro Tag), und eben wenn mal eines der Pferde hustet (was wir jedoch lange nicht hatten)!!

nach oben springen

#15

RE: Schwarzkümmel???

in » Fütterung 23.01.2009 12:42
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

danke für eure antworten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: