--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 20:40
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
generell möchte ich sagen das ich mit diesem Thema keine Erfahrungen gesammelt habe.
Ich muss aber sagen das ich schon sehr Pega`s Meinung teile.
Die Körpersprache unserer Pferde zu lesen ist sicher die beste Art der Kommunikation, auch wenn es manchmal sehr lange dauert sie zu verstehen.
Ansonsten kann ich leider keine Erfahrungen weitergeben.

nach oben springen

#7

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 28.03.2008 13:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hallo!

Ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen mit TK- und eigentlich habe ich mich nur darauf eingelassen, um einer Bekannten zu beweisen, dass es sich nur um Bauernfang und "Spökerkram" handelt. Ich dachte, ähnlich wie einige von euch, dass da nur wieder eine neue Sau durchs esoterische Pferdedorf getrieben wird .
Ich sag nur soviel: Ich hab mich überzeugen lassen..auch wenn ich bis heute noch mit keinem Tier existenzphilosophische Diskussionen geführt habe.
Am Rande bemerkt: Ich stehe mit beiden Füssen im realen Leben, laufe nicht klirrend vor Erzengelschutzamuletten duch die Botanik- hinterfrage eigentlich auch oft+gern (wobei ich da z.B. auch bei der Arbeit mit BB keine "logische" Erkärung gefunden habe-sie funktionieren trotzdem)

Lg, crinblanc

P.S.: Reaktion auf Körpersprache oder ähnliches fällt als Erklärung flach, die einzige Information, die gegeben wurde, war ein Foto und der Name des Tieres. Nun kann man auf einem Foto schon u.U. erkennen, ob es sich um ein älteres Tier handelt, ob es Fehlstellungen hat usw.- aber wenn aufgrund eines Fotos auf der grünen Wiese detaillierte Aussagen über Wohnungseinrichtung oder Tagesablauf gemacht werden, kommt man schon ins Grübeln ...

nach oben springen

#8

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 28.03.2008 13:58
von Ute

Dein Beitrag ist echt klasse crinblank.

Was für eine Frage wurde denn egstellt ? Oder war es allgemein gehalten ?

nach oben springen

#9

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 28.03.2008 15:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Danke !Zuerst waren es nur neugierige "Testfragen". Nachdem ich mich dann doch näher mit dem Thema befassen wollte, habe ich einige Seminare und Workshops besucht, die die oben erwähnte Bekannte hier in der Gegend organisiert hat, und da ging es schon auch um ganz konkrete Dinge.
Auch im täglichen Umgang (besonders mit Pferden, über die ich nicht besonders viel weiss) kann es sein, dass plötzlich eine Meldung aus dem "off" kommt- und sich, wenn ich dann ganz "harmlos" nachhake, bestätigt. Ist nicht die Regel, aber immer ganz witzig.
Mit den Eigenen finde ich es am schwierigsten, da bin ich immer schwer am zweifeln, ob das jetzt "echt" war, oder ob ich meine Sicht hineininterpretiere.
Ich halte TK nicht für die Lösung aller Probleme, aber für eine Hilfe, durch sensibleres Hin-sehen und "hören" Mißstände (und -verständnisse) WAHR- zunehmen und zu bearbeiten.
Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 22.06.2008 19:33
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also ich selber hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber eine aus meinem Stall! Sie hat mit so einer Frau telefoniert, während sie vor der Box von ihrem Pferd stand und die Frau konnte ihr zum Beispiel sagen, das Betty n Schimmel is, obwohl sie das Pferd noch nie gesehn hat...!Dann haben die halt noch so ein paar Fragen beantwortet, fand das schons ehr interressant und würde das vielleicht sogar selber ausprobieren, wenn ich ein eigens Pferd habe...!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: