--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 14:32
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Aus gegebenem Anlaß möchte ich gerne von euch wissen,ob ihr euch schon einmal mit dem Thema Tierkommunikation auseinander gesetzt habt.
Welche Erfahrungen habt damit gemacht?
Glaubt ihr daran?
Wie wurde kommuniziert? Persönlich? Per Foto?
Was brachte euch das Ergebnis?
Wie war das Preis/Leistungsverhältnis?
Würdet ihr es wieder tun?
Worauf sollte man achten,damit man nicht an einen Scharlatan gerät?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 15:45
von Lucylou1979

Hallo elby,

dürfen wir den Hintergrund des Anlasses erfahren? >>
Möchtest Du die TK an einem lebenden oder für ein totes Tier durchführen lassen?

So direkt habe ich persönlich keine Erfahrung damit gemacht.
Ich habe aber mal mit dem Gedanken gespielt dieses noch zu vertiefen und ebenso anzubieten.
da ich mich auch mit der esoterischen Ebene sehr beschäftige und sie selber auch teilweise praktiziere.
Bei der Infosammlung zu verschieden Kursen und Anbietern fiel mir auf, das es sehr überteuerte Angebote waren. Die "Kursleiter" keine fundierte Ausbildung hatten und dieses lediglich aus Liebhaberei taten.

Ich bin dann auch aufgrund meiner Erfahrung, in anderen Esoterik, davon wieder abgekommen und habe für mich zur Zeit jedenfalls beschlossen, das es reine Scharlatanerie ist.

Ich würde es wirklich glauben, wenn vor mit ein 100 Jahre alter Schamane stehen würde und mir das zeigt und lernt.

Viele esoterische Gebiete funktionieren aus psychologischen Grundkenntnissen, gute Beobachtungsgabe und analytische Fähigkeiten.
Es wird analysiert wie Deine Gesten, Lippen- Körperbewegungen sind, sogar Deine Worte werden schnell im Mund analysiert.
Daher halte ich es persönlich für sehr fragwürdig.
Über Foto, hm, meistens wirst Du ja dazu veranlasst einen kleinen Text dazu zu schreiben, daraus, sogar aus der Schrift, oder am Telefon kann man schnell rausfiltern, was man brauch.

Die Tierkommunikation basiert auch auf Körpersprache des "Therapeuten" dem Tier gegenüber.

Nun bitte versteh mich nicht falsch, aber gibt es nicht doch einen anderen Weg für Dein Anliegen.

Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat bin ich natürlich total neugiereig darauf.

Ich möchte Dir keineswegs davon abraten, das musst Du für Dich selbst entscheiden, es sind lediglich meine Gedanken dazu.

nach oben springen

#3

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 16:51
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Es geht schon um lebende Tiere.
Bevor ich öffentlich den Grund für mein Vorhaben schreibe,
möchte ich gerne noch ein paar Meinungen sammeln.

nach oben springen

#4

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 17:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo elby,

also selber habe ich noch keine Erfahrungen machen könne, was die TK angeht, aber ich habe schon von einigen Seiten etwas gehört und die Leute waren erstaunt und begeistert.

Ich weiß nicht genau wie das betrieben wurden, aber irgendwie hat dann eine Dame geistigen Kontakt zu einem Pferd aufgenommen und ohne dieses eben vorher zu kennen oder auch nur irghendetwas von ihm oder der Besi zu wissen, kamen Dinge hervor, die sie unmöglich erraten haben könnte oder die eben immer irgendwie zutreffen konnten. Also es waren schon ganz spezielle Sachen, die nur dieses Pferd und dieser Mensch wissen konnten.
Und dann waren da wohl Fragen von dem Besi, die dann beantwortet wurden usw.

Ich bin eigentlich grundsätzlich offen für Alles und auch in esoterischen Dingen nicht weltfremd. Aber ich glaube Geld ausgeben würde ich dafür nicht!

nach oben springen

#5

RE: Fage an alle

in » Auf dem Heuboden 15.02.2008 19:56
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

...also, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich sagen soll...

...ich habe gerade " Tante-Google " mal befragt ( ganz oberflächlich ), was man sich darunter nun wirklich vorstellen soll/ kann

Ich weiß z.B. auch aus eigenen Erfahrungen ( also nicht nur von anderen Erzählungen), dass Tiere z. B. Gefahren für sich und ihre Lieben, eher fühlen, schneller reagieren usw., als wir nicht geschulten Menschen es je vermögen....
Auch sind sie gute Wetterpropheten...

Ich denke, wenn ein Mensch die Zeichen, die die Tiere aussenden zu lesen vermag, kann der Mensch viel lernen um mit dem Tier besser " umgehen " zu können, mal so salopp ausgedrückt... ... aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Tier mir mitteilen kann, wenn es in meiner Abwesenheit irgend etwas lustiges oder weniger lustiges erlebt hat... ...um dann mit ihm darüber zu lachen oder zu weinen, sozusagen... ...das bedeutet für mich u.a. das Wort Kommunikation

...wenn wir uns gegenseitig sagen können..." du das gefällt mir an dir und jenes wiederum nicht so sehr " ( wißt ihr, was ich meine ?) .... oder könntest du mal dies und das...usw. ...

Mann ich komm heute gar net so recht rein ins Schreiben

Ich glaube echt, ich steh heute im Wald, oder wenigstens jetzt...

Ich werde später vielleicht nochmal einen Versuch starten...oder habe ich gar das Thema nicht verstanden ?

Hmmm,

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: