--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 11.03.2008 08:59
von Ute

wieso soll Dosenfutter absolutes Gift sein ? Tolles Posting für nur mal im vorbei gehen.
Hauptsache ich schneisse was in den Raum

Mein Schäferhund hat Dosenfutter bekommen und er musste
mit 10 Jahren eingeschläfert werden nicht weil er vergiftet war, sondern
weil er HD hatte

nach oben springen

#7

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 11.03.2008 09:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Absolute Falschaussage: Dosenfutter ist Gift!!

Wir haben einige Maschinen (Rührwerke) für eine bekannte Hundefuttermarke geliefert und vor Ort eingebaut. Es war unglaublich mit welch einer Hygiene dort gearbeitet wird: Veterinär untersuchte jede eingehende Fleischlieferung, alle Mitarbeiter, auch die Monteure von uns, mussten Kittel, Mundschutz, Schuhüberzüge- Handschuhe und Mützen tragen.
Nichts von wegen Fleischabfälle oder sowas!!!! Kontrollen an allen Ecken usw.

Da geht es mit Sicherheit sauberer und ordentlicher zu als in manch anderer Produktion von Lebensmitteln!

nach oben springen

#8

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 30.03.2008 16:43
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

..Ausserdem ist barfen, wenn man es nicht zur Wissenschaft erhebt, sicherlich nicht gesünder als Fertigfutter. Ich hab leider einige Leute im weiteren Bekanntenkreis, die "barfen" als modernes Synonym für "rohe Fleischabfälle hinwerfen" benutzen. Seltsam, dass der Hund, seit er so "naturnah" gefüttert wird , wieder in voller Ekzemblüte steht.
Meine wird mit eingeweichtem Trockenfutter einer sehr naturorientierten (deutschen) Firma gefüttert, ist mittlerweile 14 und bis auf ein paar Altersmacken noch ziemlich fit.
Schade nur, dass sie vor 3 Jahren von einem Tag auf den anderen beschlossen hat, nicht mehr mit diesen doofen grossen Pferden laufen zu wollen. Die gleiche Strecke mit mir zu Fuss-was flotter ist als ein Zockelschrittausritt- packt sie mit links...

nach oben springen

#9

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 30.03.2008 18:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ crinblanc

Tja, im Alter werden nicht nur die Menschen seltsam, was?

nach oben springen

#10

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 30.03.2008 19:35
von Moni | 57 Beiträge | 57 Punkte

da mein hund eine nassfutterallergie hatte, füttere ich seit jahren entweder trockenfutter oder koche selbst (reis mit hühnerfleisch und suppengemüse)
mittlerweile hat sich das darmproblem bei meinem "alten wuff" etwas eingespielt so das er ab und zu auch mal ne dose bekommt, auf die dann beide natürlich absolut abfahren wir sagen dazu immer "mc donalds für den hund"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: