--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fütterung

in » Das Haustierforum 09.03.2008 18:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
ich füttere meinen Hund ja ausschließlich mit Trockenfutter (zwischendurch bekommt er auch mal Nassfutter). Nun wollte ich gerne mal wissen was Ihr füttert und wieso?!
Freue mich auf Antworten!

nach oben springen

#2

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 09.03.2008 20:18
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallöchen,

Ich füttere meinen zwei "Futterraupen"hauptsächlich auch nur Trockenfutter. Zwischendurch gibt es dann mal ein wenig Nassfutter mit ins Trockenfutter, einfach weil es ein bißchen mehr Abwechlung bringt und die beiden das sooo gerne fressen! Allerdings finde ich das die zwei vom Nassfutter auch immer ein wenig Mundgeruch bekommen und auf Dauer nur Nassfutter zu füttern wäre mir auch zu teuer.
Ich schaue aber schon, dass es nicht so billig Futter ist. Habe vor kurzem auch das Trockenfutter gewechselt, da mein Schäferhund von dem Anderen Ausschlag bekam und sich ständig gekratzt hat....

nach oben springen

#3

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 09.03.2008 22:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Die Wölfin bekommt auch nur Trockenfutter.
1.führt Naßfutter bei ihr oft zu Durchfall und
2. möchte ich ,daß mein Hund vernünftig kaut, einspeichelt und
somit die Verdauung vernünftig verläuft.
Bei nassem Futter schlingt sie mir viel zu sehr.
Das gibt es wirklich nur in kleiner Menge zum Geburtstag

nach oben springen

#4

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 10.03.2008 18:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Meine Beiden bekommen Nass- und Trockenfutter immer irgendwie abwechselnd. Ich habe da keinen besonderen Plan: heute so und morgen so...
Das Trockenfutter überwiegt aber, weil ich das auch oft in das Nassfutter einmische (da ist so oft so viel Sabbersoße mit drin )

nach oben springen

#5

RE: Fütterung

in » Das Haustierforum 10.03.2008 22:20
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

Trockenfutter geht auf die Gelenke habe ich mir sagen lassen...

BARFEN [/b ( siehe Internetinfo]ist das Mittel der Wahl...Dosenfutter, ist absolutes[b] GIFT für Hunde.. > nurmalsoimVorbeigehen.. erwähnt < ... und nur, wer sich dafür interessiert, versteht sich...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: