--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Mähnenpflege

in » Pflege 11.04.2008 22:34
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hi, also mein RB-Hafi hat auch ne richtig tolle Mähne, aber sein bester Pferde-Kumpel, ebenfalls Hafi, knabbert die immer ab, ist wahrscheinlich eifersüchtig, weil seine Mähne nict so toll aussieht Naja, und ich benutze son Spray für Menschenhaare für bessere Kämmbarkeit, die sind einfach mal viel billiger und haben die gleiche Wirkung! Ich benutz das 1x in der Woche regelmäßig, und ansonsten noch wenn, zum Beispiel nach dem Wälzen, größere Knoten drin sind!
lg

nach oben springen

#12

RE: Mähnenpflege

in » Pflege 06.02.2009 01:24
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Durch die Mähne bürste ich beim Putzen einmal durch. Die Kurzhaarfrisur unseres Pferdes ist da ziemlich pflegeleicht.
Aus dem Schweif sammel ich mit den Fingern nur den groben Dreck und die Strohhalme und 1x pro Woche wird er durchgebürstet. Dann sprühe ich ihn mit Fellglanzspray ein, lasse es kurz trocknen, drehe den Schweif ein und halte ihn mit einer Hand fest, während ich mich mit dem Mähnenstriegel in der anderen langsam von unten nach oben vorarbeite.

nach oben springen

#13

RE: Mähnenpflege

in » Pflege 06.02.2009 10:09
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
da man aus finas mähne gut 3 pro seite machen könnte ist sie auch sehr pflegeintensiv...........keine normale mähnenbürste kommt durch die haare.....ich muss immer in mindestens 2 schichten bürsten.....wenn sich stroh in die mähne verirrt findet man es selten sofort..........und ohne spray geht gar nix..........
sweetie, was nimmst du denn für ein zeugs? würd mich mal interessieren........
lg
isi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: