--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Yin und Yang

in » alternative Heilmethoden 03.04.2008 15:02
von Cocheta

Zitat
ührst du den Armtest dann am Besitzer durch? Und wie vermeidest du, daß dessen Energien da mit "reinspielen"?



Korrekt, deshalb mache ich den kinesiologischen Muskeltest auch nur bei mir selbst. Da weiß ich genau, dass ich wirklich abschalten und mich in das Tier reinfühlen kann und keine Energien vom Besitzer dabei sind.

Zitat
Allerdings würde ich das (für mich) nicht als postitive oder negative Energie bezeichnen, sondern als eine Art Energiestau

Klar ist es ein Energiestau, wir haben halt gelernt ( und zur Vereinfachung bei Klienten, die keine Erfahrung darin haben), dass wir halt negativ oder positiv dazu sagen, was ja extrem ungenau ist. Aber einem Laien jetzt alles zu sagen, was da vor sich geht.. .die meisten wären da überfordert.

Ich arbeite zu 80 Prozent mit den Besitzern, da die Tiere den Großteil von ihren Haltern haben und mittragen. Bei de restlichen 20 Prozent muss ich dann selbst direkt mit dem Tier arbeiten, wobei das viel leichter geht (Tiere versuchen nicht krampfhaft für ein Problem eine Ursache zu finden *g*).

Zitat
Auf der anderen Seite kann man sich das gar nicht so vorstellen was Ihr dabei fühlt
... trotzdem ein tolles Thema

Dazu gibts im Naturheilkundeforum ein paar super Übungen, damit man das Spüren und reinfühlen erlernt. Das Tolle daran ist, dass das jeder Mensch lernen kann :)

nach oben springen

#12

RE: Yin und Yang

in » alternative Heilmethoden 03.04.2008 16:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Cocheta:
(Tiere versuchen nicht krampfhaft für ein Problem eine Ursache zu finden *g*).

Wie wahr!!!

nach oben springen

#13

RE: Yin und Yang

in » alternative Heilmethoden 03.04.2008 21:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Leute,
ich finde diese Diskussion äußerst interessant, da ich gerade anfange mich damit zu beschäftigen. Werde auf jeden Fall im anderen Forum vorbeischauen.
Bitte weiter so!!

nach oben springen

#14

RE: Yin und Yang

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 23:55
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Unter Kommunikation verstehen Menschen meist das Miteinandersprechen. Das ist zwischem Mensch und Tier nicht so ganz einfach.

Dabei gibt es viel effizientere Kommunikationsmöglichkeiten, die Mensch leider längst verlernt hat.

Ich habe viele Vorträge gehalten zum Thema "Mediale Fähigkeiten des Menschen", um mit Experimenten zu zeigen, dass wir uns ohne wesentliche Probleme mit jedem anderen Menschen, und natürlich auch mit Tieren, in Verbindung setzen können. Nur kann man das auf keine Uni lernen, es geht nur durch ganz persönliche, intensive innere Einstellung auf den anderen. Nicht etwa Konzentration.

Pierre

nach oben springen

#15

RE: Yin und Yang

in » alternative Heilmethoden 14.08.2008 23:57
von Leah32

Hallo Leute,
vielleicht interessiert Euch meine website, da steht so einiges über die TCM und "Yin und Yang im Pferdestall"
http://www.headshaker.eu

Schade das Cocheta mir nicht geantwortet hat, hätte gerne gewußt, welches Naturheilkundeforum sie hier in den Beiträgen anmerkte. Vielleicht weiß es ein anderer?

LG, Leah

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 306 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: