Zitat
ührst du den Armtest dann am Besitzer durch? Und wie vermeidest du, daß dessen Energien da mit "reinspielen"?
Korrekt, deshalb mache ich den kinesiologischen Muskeltest auch nur bei mir selbst. Da weiß ich genau, dass ich wirklich abschalten und mich in das Tier reinfühlen kann und keine Energien vom Besitzer dabei sind.
Zitat
Allerdings würde ich das (für mich) nicht als postitive oder negative Energie bezeichnen, sondern als eine Art Energiestau
Klar ist es ein Energiestau, wir haben halt gelernt ( und zur Vereinfachung bei Klienten, die keine Erfahrung darin haben), dass wir halt negativ oder positiv dazu sagen, was ja extrem ungenau ist. Aber einem Laien jetzt alles zu sagen, was da vor sich geht.. .die meisten wären da überfordert.
Ich arbeite zu 80 Prozent mit den Besitzern, da die Tiere den Großteil von ihren Haltern haben und mittragen. Bei de restlichen 20 Prozent muss ich dann selbst direkt mit dem Tier arbeiten, wobei das viel leichter geht (Tiere versuchen nicht krampfhaft für ein Problem eine Ursache zu finden *g*).
Zitat
Auf der anderen Seite kann man sich das gar nicht so vorstellen was Ihr dabei fühlt
... trotzdem ein tolles Thema
Dazu gibts im Naturheilkundeforum ein paar super Übungen, damit man das Spüren und reinfühlen erlernt. Das Tolle daran ist, dass das jeder Mensch lernen kann :)