--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Barocksattel?

in » Ausrüstung Pferd 18.03.2009 16:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab mal einen geputzt (brrrr, schüttel...):[attachment=1]sattel.jpg[/attachment][attachment=2]sat2.jpg[/attachment][attachment=0]sat4 Kopie.jpg[/attachment]

Der war übrigens tatsächlich mal sehr hell. Mittlerweile lieb ich die Patina- es ist halt Harnessleder....

Lg, crinblanc

Angefügte Bilder:
sat2.jpg
sat4 Kopie.jpg
sattel.jpg
nach oben springen

#7

RE: Barocksattel?

in » Ausrüstung Pferd 23.03.2009 18:11
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich bin mal einen Spanier in so einem Sattel geritten. War garnicht so schlecht...
und garnicht so ein Unterschied zu einem Oldtimer Westernsattel.

nach oben springen

#8

RE: Barocksattel?

in » Ausrüstung Pferd 23.03.2009 19:01
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sag ich doch.. . Eigentlich haben sich ja wohl die Westernsättel aus den Spanischen entwickelt. Einen Oldtimer hätte ich mir auch vorstellen können, hätte da aber wohl noch mehr Schwierigkeiten bei der Beschaffung (und Anprobe) gehabt.
Was mich an meinem Sattel anfangs immens gestört hat, war der leicht gepolsterte Sitz. Mein Hintern war Malibaud, McClellan und Konsorten gewöhnt. Ich konnte nicht mal mehr ne Stunde auf einem gepolsterten Barhocker sitzen, ohne daß mein Hintern anfing, wehzutun. Glaubt mir keiner...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: Barocksattel?

in » Ausrüstung Pferd 23.03.2009 19:08
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Doch ich. geht mir nicht anders.
hatte am WE so einen Sattel weil er für das Pferd angefertigt wurde und mein Wade Sattel und ich zusammen zu schwer wären (wo ist hier ein Dicker? )... oder so... echt nicht mein Ding!

nach oben springen

#10

RE: Barocksattel?

in » Ausrüstung Pferd 23.03.2009 19:11
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Falls Du mal einen handgearbeiteten Oldtimer Sattel anschaffen willst...

http://dw-saddlery.de/

Detlef ist wirklich ein Meister seines Fachs... und bezahlbar!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: