Also eigendlich bin ich total gegen schlaufis.
Der vorbesi hat mein Pferd mit den Teilen auch voll kaputt gemacht... hat die immer an die brustgeschnürrt und so... na ja der hat auch noch einigen anderen mist gemacht.. und die hatte halt dann voll angst vor der hand und hattn kopf immer hochgerissen.
damals bin ich die dann am anfang immer mit dreieckern geritten, bis es eben ohne ging.
Dann durch unsere lange stehpause und führpause ist sie natürlich wieder sowas von unrittig und ich hatte dann halt auch wieder die dreicker drinne, weil sie auch nurn kopf hochgerissen hat und dann ab durch die mitte ist, alles andere war ja zu anstrengend ;)
mein rl hat aber gemeint das sie mit den dreickern so kopflastig ist und sich nur drauf liegt und auf die vorhand fallt. und er auch probleme hat sie rund zu bekommen, weil die darf man net anpacken sonst geht sie in die luft und wenn halt nix machst dann macht sie giraffe oder bohrt dann immer mal wieder ruckartig in den boden.
deshalb reiten wir die jetzt auch grad mit schlaufis, hoffe aber das wir die schnellstmöglich wieder wegbkommen, ist nur ein übergangslösung bis es wieder ohne geht...
anfangs war ich net begeistert von hab sogar fast mit meinen rl gestritten weil ich damit nicht reiten wollte.. aber er konnte mich halt doch von überzeugen und ist denke ich für jetzt besser als mit dreickern, weil wenn sie gut geht, dann leg ich die schlaufis einfach vor mich aufn sattel und reit mit den normalen zügel und wenn sie wieder girafe macht nimm ich die wieder auf, das geht halt mit dreickern nicht.