--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Haferallergie

in » Fütterung 07.12.2007 21:29
von hafifreak | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hab ich auch zum ersten Mal gehört. Mein Pferdchen hustet immer bei Raps. Ob das auch ne Allergie schon ist?

nach oben springen

#7

RE: Haferallergie

in » Fütterung 08.12.2007 15:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von hafifreak
Hab ich auch zum ersten Mal gehört. Mein Pferdchen hustet immer bei Raps. Ob das auch ne Allergie schon ist?



Also wenn es immer nur in Zusammenhang mit dem Raps auftritt könnte das durchaus sein!!

nach oben springen

#8

RE: Haferallergie

in » Fütterung 08.12.2007 23:09
von Ute

wann hustet der Haflinger genau ? Wenn der Raps blüht ?

nach oben springen

#9

RE: Haferallergie

in » Fütterung 09.04.2008 14:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich kenne einen Norweger, der auf (Gelb-)Hafer Hautquaddeln bekommt. Auf Schwarzhafer reagiert er merkwürdigerweise nicht, obwohl die "Inhaltsstoffe" laut allen Quellen in etwa gleich sind. Ich muss aber dazusagen, dass wir den Schwarzhafer von einer Bekannten beziehen, die selber Pferde züchtet, gelernte Agrarwirtin ist und sich wirklich damit beschäftigt, ob, wann und mit was gedüngt wird oder eben nicht. Möglicherweise hat es also auch etwas mit dem Anbau zu tun. Auch bei meinen Pferden/Ponys (!) sind keine nachteiligen Wirkungen feststellbar- weder Reheanfälligkeit, noch "Spinnerei" (was ich ja ein klein bisschen bedaure ),noch sonst irgendwas. Allerdings bekommen sie nur die Menge, die sie gerade wirklich brauchen und nicht nach Schema F.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Haferallergie

in » Fütterung 09.04.2008 15:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mein Pferd hat zum Glück keine Allergien (oder ich habe es noch nicht gemerkt ) Aber ich füttere auch keinen Hafer, denn "gestochen" ist sie von Hause aus genug.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: