--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Haferallergie

in » Fütterung 10.04.2008 10:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das der Hafer "sticht" ist ein alter Irrglaube! Pferde, die auf Hafer mit erhöhtem Temperament reagieren, werden dies auch auf jedes andere Enegiefutter tun, selbst wenn da kein Hafer drin ist.
So wurde es mir mal erklärt!

nach oben springen

#12

RE: Haferallergie

in » Fütterung 10.04.2008 11:29
von mimmi | 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich habe vor ca. 2 Monaten etwas über ein Pferd gelesen welches dann letztendlich an Haferallergie litt. Ich wußte vorher auch nicht das es so eine Art von Allergie gibt. Früher wurden doch fast alle Pferde mit Hafer gefüttert und auch jetzt noch schwören viele auf Hafer.
Wieso leiden einige Pferde an dieser Allergie? Ob das alles von der Umwelt kommt? Felder überdüngt und zuviel Spritzmittel?

nach oben springen

#13

RE: Haferallergie

in » Fütterung 10.04.2008 12:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von mimmi

Wieso leiden einige Pferde an dieser Allergie? Ob das alles von der Umwelt kommt? Felder überdüngt und zuviel Spritzmittel?



Ja, könnte ich mir vorstellen.
Durch die ganze Wissenschaft wurden ja die ursprünglichen Getreidesorten inzwischen auch viel verändert, damit sie weniger pilzanfällig sind und was nicht Alles. Das dann irgendwann auch nachteile auftauchen bleibt wohl nicht aus!

nach oben springen

#14

RE: Haferallergie

in » Fütterung 10.04.2008 14:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-Mary:
Vielen Dank für Deine super Erklärung!!
Das der Hafer sticht war eigentlich nur ein Scherz, ich freue mich trotzdem das Du gleich so eine tolle Erklärung dazu gibst. Klasse!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: